Europa Japan News Nordamerika

Sonntagsfrage: Eure Top 20 der besten RPGs aller Zeiten

Unsere letzte Sonntagsfrage, in der wir euch nach eurer Meinung zur TGS 2012 fragten, läuft noch ein paar Stunden und bevor wir euch morgen das Ergebnis präsentieren, starten wir schonmal die nächste Sonntagsfrage. Vor einiger Zeit hat IGN eine Top 100-Liste der besten Rollenspiele aller Zeiten veröffentlicht, die erwartungsgemäß für einigen Gesprächsstoff sorgte. Die Liste (die unsere Justy hier gepostet hat) wurde von der IGN-Redaktion erstellt und ist damit alles andere als objektiv. Wir von JPGames möchten jetzt eine ähnliche Liste erstellen, allerdings etwas kleiner und übersichtlicher.

Und wie ihr es vielleicht bereits ahnt, werdet ihr entscheiden, welches Spiel an der ersten Stelle unserer Liste stehen wird. Hierfür können wir natürlich keine Wahl oder ähnliches erstellen, ihr müsst uns eure Top-RPGs in Form eines kleinen Kommentars unter dieser News verraten. Bitte nennt alle Spiele, die aus eurer Sicht in eine solche Liste gehören. Ähnlich wie in unseren allmonatlichen Most Wanted-Charts steht am Ende das Spiel mit den meisten Stimmen (in diesem Fall Nennungen) an der Spitze.

Eine Kleinigkeit noch: Auch wenn wir JPGames heißen, dürft ihr natürlich auch westliche RPGs nennen. Wir hoffen auf eine große Beteiligung und sind auf das Endergebnis gespannt.