Europa Japan News Nordamerika Wii U

Pikmin 3: Release laut „Iwata Asks“ erst Anfang 2013

Ursprünglich sollte Pikmin 3 im sogenannten „Launch-Window“ der Nintendo Wii U erscheinen. Doch daraus wird nichts, wie ihr längst wisst. Denn in den Releaselisten fehlt Pikmin 3 noch. Als Launch-Window bezeichnet man den Zeitraum zum und einige Monate nach dem Launch. Bisher zählte Nintendo das Launch-Window bis etwa März.

Wie aus dem neusten „Iwata Asks“-Inteview hervorgeht, plant Nintendo nun mit einem Release „Anfang 2013“. Das kann Januar 2013 heißen, wird aber wohl eher März oder April 2013 bedeuten. Wir haben Pikmin 3 trotzdem schon im Juli angespielt. Unsere Eindrücke findet ihr hier. Unten seht ihr nochmal den E3 Trailer.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden