Europa News Nordamerika Vita

Earth Defense Force 2017 Portable erscheint in Europa

Namco Bandai hat kürzlich Earth Defense Force 2017 Portable für einen Release in Europa und Nordamerika angekündigt. Earth Defense Force 2017 ist der dritte Teil der Earth Defense Force Serie. Ursprünglich erschien Earth Defense Force 3 schon 2006 in Japan und 2007 in Nordamerika und Europa. Allerdings für Xbox 360. Bei Earth Defense Force 2017 Portable handelt es sich um eine Vita-Umsetzung des Spiels.

Das der Titel den Zusatz „2017“ erhält, hat einen guten Grund. Der dritte Teil war vor einigen Jahren der erste Teil der Hauptserie in Nordamerika. Die Vita-Version erscheint im Winter 2013 in Europa und wird über einen Online-Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler verfügen. Außerdem gibt es neue Missionen und aufgrund der großen Nachfrage sind auch die Pale Wings mit ihren Jetpacks und Superwaffen dabei.

In Japan wurde erst kürzlich Earth Defense Force 4 enthüllt.