Europa Japan News Nordamerika

Auswertung Sonntagsfrage: Euer Fazit der TGS 2012

Die nächste Sonntagsfrage ist zwar bereits in vollem Gange aber heute möchten wir euch erstmal das Ergebnis der letzten Frage präsentieren. In dieser hatten wir euch gebeten, nochmal die Ereignisse der Tokyo Game Show durchzugehen und die Messe abschließend zu bewerten. Denn wie bei jeder Spielemesse sind die Erwartungen hoch und bei Freunden japanischer Videospiele dürfte gerade die TGS hoch im Kurs stehen. Doch ganz so gut kam die Messe bei unserer Wahl nicht weg.

Genau zwei Drittel, also 66%, der 41 Stimmen hatten sich mehr von der letzten großen Videospielmesse in diesem Jahr erhofft. Das ist eine ganze Menge und auch die restlichen Stimmen waren nicht alle begeistert. Weiteren 35% haben eindeutig die Überraschungen in Form von Ankündigungen oder ähnlichem gefehlt. 2% waren so sehr enttäuscht, dass sie die Messe lieber schnell vergessen möchten und zuversichtlich auf die TGS 2013 warten. Lediglich 7% waren rund um zufrieden mit der Tokyo Game Show 2012.

Wie immer durften auch bei dieser Sonntagsfrage mehrere Stimmen vergeben werden. Macht auch bei unserer aktuellen Sonntagsfrage mit, diese Woche möchten wir eure Top 20 RPGs aller Zeiten wissen.