360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Kojima unsicher, wann Metal Gear Solid: Zeroes erscheint

Vier Jahre nach Guns of the Patriots und zwei Jahre nach Peace Walker öffneten Hideo Kojima und seine Firma den Vorhang für Snakes nächstes Stealth-Abenteuer mit Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Während konkrete Details bezüglich des Titels streng geheim gehalten werden, nahmen einige an, dass der Release für PS3 und Xbox 360 dennoch schon im Sommer bevorsteht.

Jedoch sagte Hideo Kojima, der Director des Spiels, gegenüber PSM 3, dass er aufgrund des Ausmaßes des Spiels unsicher ist, wann Ground Zeroes erscheinen wird. “Ich bin noch nicht sicher, wann das Spiel erscheinen wird. Wir könnten ein lineares Spiel viel einfacher machen, aber ich wollte das Spiel in einer offenen Welt ansiedeln. Ich denke nicht, dass ihr zu lange warten werdet, aber wir werden es nicht veröffentlichen, bis es fertig ist.

Eigentlich eine gute Sache. Trotzdem heitßt es für Metal Gear Fans jetzt warten. Die Zeit verkürzt Metal Gear Rising: Revengeance, das im Februar 2013 hierzulande erscheint. Metal Gear Solid: Zeroes ist das 9. Spiel der Metal Gear Solid Serie und das erste, das eine offene Welt bietet. Das Spiel wurde auch als Prolog zu Metal Gear Solid 5 bestätigt.

Quelle: thesilentchief.com