Summoners War: Sky Arena
360 Japan News PS3

Earth Defense Force 4 erscheint für PS3 und Xbox 360

Die Ankündigung von Earth Defense Force 4 ist schon einige Tage alt und inzwischen wurde der Titel von D3 Publisher bereits auf der Tokyo Game Show 2012 gezeigt, wo es auch einen ersten Trailer gab. Etwa sieben Jahre ist der letzte Teil der Earth Defense Force Serie alt, höchste Zeit also für ein Sequel. Earth Defense Force 3 erschien 2006 für die Xbox 360.

Earth Defense Force 4 erscheint sowohl für Xbox 360 als auch für PlayStation 3. Die Aliens, genannt „Foreigners“, wurde zwar ausgelöscht, aber die Invasion ist nicht vorbei. 2017 gab es den ersten Kontakt der Menschen mit den Aliens. Sie griffen an und die Menschen bildeten die „Earth Defense Force“. Die „Foreigners“ waren aber aufgrund von Technologie und Fähigkeiten übermächtig. Selbstmordattacken der „Earth Defense Force“ auf das Mutterschiff der Aliens sollten helfen. Sie taten es und die „Foreigners“ verließen die Erde. Innerhalb eines Jahres vernichtete die „Earth Defense Force“ auch die verbleibenden Aliens auf der Erde.

In Arizona läuft seitdem der Wiederaufbau. Dabei hilft auch die zurückgebliebene Technologie der „Foreigners“. Im Juni 2025 herrscht aber wieder Alarmstufe Rot. Einige der „Foreigners“ scheinen sich im Untergrund versteckt zu haben und wurden bei der Säuberungsaktion nicht entdeckt. Sie haben sich vermehrt und greifen nun wieder an. Die „Earth Defense Force“ wieder erneut zur Hoffnung der Menscheit.

Die Famitsu stellte in ihrer letzten Ausgabe bereits eine Reihe von Einheiten der „Earth Defense Force“ vor. Darunter der „Ranger“, ein vielseitiger Soldat und Kern der Landstreitkräfte. Die „Wing Diver“ sind ihr Gegenstück und in der Luft unterwegs. Diese Einheit setzt sich vorwiegend aus Frauen zusammen. Die Technologie stammt von den Aliens. Auf der Gegenseite steht zum Beispiel die Riesige Ameise „Carapace Creature“ oder der „Retarius“, eine Art Wespenspinne mit riesigen Beinen.

Earth Defense Force 4 ist zu etwa 55% fertiggestellt und soll 2013 erscheinen. Der Titel soll einen ausgedehnten Multiplayermodus bieten. Erstmals gibt es auch einen Co-Op Modus. Unten seht ihr einige Screenshots und den bei der Tokyo Game Show veröffentlichten ersten Trailer!

 

 

 

via gematsu.com