Europa Japan Mobil News

Tengami ist für den IndieCade 2012 Award nominiert

Tengami ist für den IndieCade 2012 Award nominiert. Wir berichteten Anfang August erstmals über Tengami, dem Debüt-Titel des neu gegründeten Studios Nyamyam Games. Tengami ist ein Adventure in einem Aufklapp-buch (pop-up book). Man erforscht und manipuliert die Welt in dem man zum Beispiel Teile auf und zu klappt. Die Grafik ist inspiriert von traditionellen japanischen Künsten, so benutzt Nyamyam zum Beispiel echtes japanisches Spezialpapier für alle Texturen im Spiel. Besonders viel Wert legt Nyamyam bei Tengami auf die Atmosphäre.

Zum Nominierung für den IndieCade 2012 Award heißt es von Nyamyam Games: „Wir können immer noch nicht ganz glauben, dass dies wirklich geschehen ist und an diesem Morgen wachten wir wie Kinder auf, deren Geburtstag gerade bevorsteht. Wir sind überwältigt von der Resonanz, die Tengami bisher erhalten hat. Videospiele entwickeln ist eine lange, beschwerliche und intensive Erfahrung. Und sie macht so viel Sinn wenn es auch nur eine Person gibt, die sich in das Videospiel verliebt.

IndieCade ist neben dem Independent Games Festival, die bedeutendste Preisverleihung für unabhängige Entwickler. Die Los Angeles Times nannte IndieCade, das Sundance Film Festival, für die Spiele-Industrie. Tengami wurde von der Jury aus über 500 Videospielen für die Nominierung ausgewählt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert