Europa Japan News Nordamerika Vita

Tearaway zeigt was die PlayStation Vita alles kann

Seit der Gamescom 2012 wissen wir, dass Media Molecule an Tearaway für die PS Vita arbeitet. Iota, heißt der Held aus der Papierdimension in Tearaway, den ihr durch die Levels begleitet. Für Sony ist Tearaway das Spiel, um die Funktionen der PS Vita optimal zu demonstrieren. Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, äußerte sich wie folgt dazu:

„Tearaway ist wirklich ein gutes Beispiel für ein Spiel, das von Grund auf für die neuen Funktionen der PS Vita entwickelt wurde. Zum Start haben wir so viele neue Funktionen in die PS Vita gepackt, weswegen viele Launch-Titel versucht haben, die Features auf verschiedenen Wegen zu nutzen. Viele davon fühlten sich nicht natürlich an, was von den Medien kritisiert wurde, wenn es aufgezwungen wirkte.“

Tearaway soll dahingegen Besserung bringen und dem Spieler ein natürlicheres Gefühl vermitteln. Schaut euch doch den Gamescom Trailer zu Tearaway in unserem News-Archiv an.

via gamezone