3DS Japan News

Gelber Wahnsinn: Schlange stehen für Pikachu-3DS

In Japan erschien vor kurzem die erste Sonderedition des Nintendo 3DS XL, die im gelben Pikachu-Design gehalten ist. Pokémon-Fans können das Gerät aber nicht einfach so im Laden erstehen, sondern müssen einige Vorraussetzungen beachten. Wer nämlich eines dieser gelben Modelle sein Eigen nennen möchte, kommt um eine Vorbestellung nicht herum. Auch hier hat man es nicht ganz leicht, denn die Vorbestellungen können nur in den Pokémon Center aufgegeben werden. Hierbei handelt sich um Läden, die sich ganz den Taschenmonstern widmen und es nur in Japan gibt.

Vorbesteller der Konsole müssen sie im Pokémon Center sofort bezahlen. Und obwohl man so vielleicht nicht ganz so einfach an einen Pikachu-3DS XL kommt, standen die Menschen in Schlangen vor dem Pokémon Center in Tokyo. Bereits um 10 Uhr standen über 300 Pokémaniacs vor dem Laden und es wurden immer mehr. Die Menschen gingen erstmal ohne 3DS nach Hause aber mittlerweile ist das Gerät in Japan erschienen und dürfte bei den Besitzern angekommen sein.

Hier sind ein paar Bilder von der Vorbestellaktion:

Quelle: inside-games, andriasang