Japan News Wii U

Nintendo Wii U: Miyamoto will Metroid und Star Fox

Nintendo nennt das ein oder andere Franchise sein Eigen, das bisher eher stiefmütterlich behandelt wurde. Dazu gehören zum Beispiel Star Fox oder F-Zero. Kid Icarus erging es noch schlechter, aber er bekam kürzlich sein 3DS-Comeback. Zumindest Metroid und Star Fox könnte selbiges auf der Wii U bevorstehen, glaubt Shigeru Miyamoto.

Bei Metroid ist es einfach, sich etwas interessantes für einen Wii U-Ableger vorzustellen. Ich glaube, dass der zusätzliche Bildschirm mit dem eingebauten Gyrosensor wirklich viele neue Möglichkeiten für die Entwicklung bereitstellt und unsere Spiele dadurch völlig anders sind als zuvor. Ich fühle, dass die Möglichkeiten mit dem GamePad für Metroid einfach fantastisch wären. Es gibt eine Menge von Dingen, die man mit diesem Spiel anstellen könnte.“ so Miyamoto, der auch gefragt wurde, welche Serie er am liebsten auf der Wii U sehen würde. Seine Antwort darauf: Star Fox!

via ntower