3DS Europa Japan News Nordamerika PS3

Hideo Baba: Teil 4 des Community-Interviews zu Tales of

Namco Bandai hat bereits am Mittwoch den vierten Teil des Fan-Interviews mit Tales Serie Producer Hideo Baba veröffentlicht. In diesem Teil spricht Baba über sein Lieblingskampfsystem, Entwicklungseinschnitte, sein Lieblingsspiel aus dem Westen und ob er Dr. Seuss’ grüne Eier und Schinken mag. Das Video gibt es gleich hier drunter. Danach gibt es das Transkript.

 

Jermaine Ragna Flanders: Was ist ihr Lieblingskampfsystem und Song?

Das beste Kampfsystem der Tales of Serie… Ich habe ein, was ich mag. Es ist das Style Shift Linear Motion Battle System von Tales of Graces f, welches dieses Jahr in Übersee erscheint. Von allen Kampfsystemen ist dieses besonders aufregend, spaßig und erfreuend, egal, wie oft man es spielt. Ich hoffe, ihr erfreut euch an dem Kampfsystem von Graces f, da es mein Liebling ist.

Bezüglich der Musik gibt es so viele. Natürlich mag ich die in Graces f. Von den Neueren spielt natürlich noch die Musik von dem kürzlich veröffentlichten Xillia in meinem Herzen.

Dies ist ein Limited Edition Box Set von Xillia. Lasst mich euch den Inhalt zeigen.

[zeigt die Box]

Innen sieht es so aus. Die Figuren sind hier. Könnt ihr es sehen? Vom Hals abwärts könnt ihr die Charaktere verändern. Hier könnt ihr es sehen.

[zeigt die Figuren]

Ihr könnt Jude eine Schuluniform, Milla ein Maid Outfit und ein paar Variationen geben. Jeder kann seine Charaktere in seinem Lieblingsoutfit einkleiden. Und es kommt mit dem Spiel selbst. So wurde es in Japan verkauft.

Darryl Lee: In einem anderen Interview gaben Sie zu, dass Tales of Xillia aufgrund von Zeitmangel einige Kürzungen erfahren hat. Wenn sie die Deadline bei jedem Tales of Spiel hätten nach hinten schieben können, hätten Sie etwas hinzugefügt oder Dinge geändert?

Was für eine prägnante Frage. Jeder Titel hat dieses Problem. Was ich meine, ist, dass jedes Spiel ein Budget und Zeitplan hat. Das Ziel ist es, dass beste Spiel mit diesen Bedingungen zu kreieren. Es kommt also immer die Zeit, wo wir abwägen müssen, ob wir mit einer Idee weiter machen oder aufhören. Natürlich hat jedes Teammitglied eine eigene Bindung zu Ideen. Aber wir müssen zum Beispiel abwägen, ob eine Idee 2 oder 3 Monate braucht, bis sie vollendet ist. Jedes Spiel der Serie hatte zu Beginn Ideen, welche wir am Ende nicht realisieren konnten. All diese Schnitte machen auch ein komplettes Produkt aus. Selbst wenn wir eine Idee verwerfen, macht es das Spiel nicht weniger komplett.

[Hideo Baba trägt nun ein Tales Character Outfit]

Dies ist ein Kostüm, das wir in Zusammenarbeit mit einer Marke gemacht haben. So sieht es an einer Person aus. Ich nehme an, dass es gut aussieht, wenn es ein gutaussehender Mann trägt. Aber wenn ich es trage, sieht es schlecht aus. Ihr lacht vermutlich gerade. (lacht)

Stephen Courtney: Was ist ihr Lieblingsspiel aus dem Westen?

Das ist eine schwierige Frage. Ich spielte oft Wizardry. Ich habe Uncharted gespielt, selbst in Japan. Auch Heavy Rain hat mich kürzlich bewegt. Ich habe selbst noch kein Kind, aber Heavy Rain hat mit diesem Thema zu tun und darum musste ich viel darüber nachdenken, selbst nachdem ich fertig war.

Edward Sayese: Mögen Sie grüne Eier und Schinken?

Klingt lecker. Ich würde es eines Tages gerne essen. (lacht)

[zeigt nochmal die Box]

Heute würde ich gerne drei Zuschauen in Übersee die Chance geben, diese Bx zu gewinnen. (Bitte beachtet: Japanische Spieledisc ist nicht mit enthalten.) Die Regeln wurde noch nicht entschieden, aber schaut euch bitte nach diesen um. Oh, und es ist signiert.

In Japan erschien Xillia als der 15. Geburtstagstitel. In Übersee hören wir viele positive Antworten zur Tales of Serie und würden gerne in der Zukunft noch mehr weltweit expandieren. Als Teil unserer Bemühungen arbeiten wir hart daran, Abyss und Graces f zu veröffentlichen. Ich hoffe, ihr freut euch auf diese und unterstützt weiterhin die Tales of Serie. Vielen Dank.

Namco Bandai hat bereits eine Seite für das Gewinnspiel eingerichtet, bei Facebook.

Quelle: Gematsu