Europa Japan News PC

Ghostlight will JRPGs für den PC veröffentlichen

Der britische Publisher Ghostlight, der zuletzt Spiele wie Fate/EXTRA (PSP) und bald Agarest: Generations of War 2 (PS3, Screenshot) nach Europa gebracht hat, plant Konsolen JRPGs nun auch auf den PC zu portieren. Das alles sei zwar im Moment nur eine Idee, aber man war schon von den ersten zahlreichen Zustimmungen aus der Community in der vergangenen Woche sehr überrascht und will an der Idee festhalten.

Die Zustimmung war sogar so groß, dass nun die Titel nicht nur wie ursprünglich geplant als Download angeboten werden sollen, sondern auch über für Ghostlight typische Sammler-Editionen in geringer Anzahl und in physischer Form nachgedacht wird. Wer sein Spiel trotzdem lieber in digitaler Form haben wolle, solle aber trotzdem die Möglichkeit bekommen, die Gegenstände der Sammler-Edition separat zu kaufen.

Bisher schweigt Ghostlight noch, welche Titel das mal sein könnten und es könnte noch eine Weile dauern, bis diese wirklich veröffentlicht werden. Man habe zwar auch schon ein bis zwei  Titel in Aussicht, wer aber trotzdem Wünsche äußern möchte, welche JRPGs unbedingt auch für den PC erscheinen sollten, kann dies im offiziellen Blog trotzdem gerne machen. Denn klar ist, wenn Ghostlight damit Erfolg hat, werden sie auch weitere Titel für den PC veröffentlichen.

Was haltet ihr von der Idee und welche Titel sollten für den PC veröffentlicht werden?