Europa News

Sega schließt mehrere europäische Niederlassungen

Schon seit einigen Tagen machen Gerüchte die Runde, Sega würde Niederlassungen in Europa schließen. Heute gab Sega entsprechendes bekannt. Die Schließung von Niederlassungen – u. a. jener in Deutschland – erfolgt aufgrund von Umstrukturierungen, heißt es. Man wolle sich auf digitale Inhalte konzentrieren. Den Vetrieb von Retail-Produkten (also Spiele im Laden) übernimmt hierzulande Koch Media. Neben Deutschland sind auch die Büros in Spanien, Australien, Frankreich und die Benelux-Länder betroffen.

SEGA steht am Beginn einer neuen und spannenden Phase. Das Unternehmen legt seinen Hauptfokus auf Inhalte mit starkem und ausgewogenen IPs wie Sonic the Hedgehog, Total War, Football Manager und die Aliens-Lizenz“ sagte Jürgen Post, COO bei SEGA Europe. „SEGA wird sich mithilfe der richtigen Mischung aus digitalen und Retail-Produkten einen Vorteil verschaffen und verfolgt eine klare Strategie. Wir blicken zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft.