Summoners War: Sky Arena
Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nintendo Wii U: Bald Details zur Strategie im Digital-Bereich

Mit der Nintendo Wii U will Nintendo so manches anders machen, was den Bereich Digital und Online angeht. David Yarnton, General Manager von Nintendo UK, sagte gegenüber MCV, dass man weder den Retail- noch den Online-Markt vernachlässigen will. “Wir wollen unsere Partner unterstützen und wollen, dass sie uns unterstützen. Wir vertreten den Standpunkt, dass es einen Markt für verpackte Güter und einen Markt für digitale Inhalte gibt”, so Yarnton.

Auch beim Nintendo 3DS fährt man diese Strategie. So wird New Super Mario Bros. 2 zum Beispiel erstmals digital und im Laden erhältlich sein. “Manche greifen aus Bequemlichkeit zu herunterladbaren Inhalten, während andere die Spiele in ihrer Sammlung haben möchten. Es gibt ausreichend Platz für beides. Aus unseren Nachforschungen geht hervor, dass der digitale Markt gewachsen ist. Aber es hat sich nicht so auf den Retail-Markt ausgewirkt, wie es viele erwartet haben.

via playm