Wii U Virtual Console: Japan bekommt das erste DS-Spiel

Bei einem Investorenmeeting Ende Januar kündigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata an, zukünftig Nintendo DS-Spiele für den Virtual Console-Service...

Bei einem Investorenmeeting Ende Januar kündigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata an, zukünftig Nintendo DS-Spiele für den Virtual Console-Service der Wii U anbieten zu wollen (wir berichteten). Seitdem ist es diesbezüglich allerdings verdächtig still geworden.

Wie aus dem Nichts wurde vor zwei Tagen dann plötzlich das erste DS-Spiel im japanischen Wii U-eShop veröffentlicht, und das auch noch kostenlos! Wii U-Besitzer in Japan können den Klassiker „Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day!“, hierzulande besser bekannt unter dem Namen Dr. Kawashimas Gehirn Jogging, bis zum 30. Juni kostenfrei herunterladen und sich via GamePad an den zahllosen Rätseln, Matheaufgaben, Gedächtnisübungen, Sodoku usw. probieren.

Ob das Spiel ab dem 1. Juli kostenpflichtig im eShop erhältlich sein wird, ist bisher noch unklar, ebenso, wie ein möglicher Release im Westen. Jedenfalls ist zu erwarten, dass der Virtual Console-Service der Wii U von nun an um weitere DS-Titel bereichert wird.

via Siliconera

Tags: