Nintendo DS Spiele kommen für Wii U Virtual Console

Wie Nintendo im Rahmen des Investorenmeetings bekannt gegeben hat, werden in naher Zukunft Nintendo DS Spiele auf der Wii U spielbar sein...

Wie Nintendo im Rahmen des Investorenmeetings bekannt gegeben hat, werden in naher Zukunft Nintendo DS Spiele auf der Wii U spielbar sein. Etwa ein Jahr habe man gebraucht, um dies zu realisieren, räumte Iwata ein. Nun habe man aber die Lösung für die technischen Schwierigkeiten in der Darstellung von Nintendo DS-Spielen auf dem GamePad gefunden.

In Zukunft wolle man das „starke Software-Line-Up“ des Nntendo DS in der Virtual Console der Wii U nutzen. Näher ist Satoru Iwata auf diese Thematik noch nicht eingegangen. Man kann wohl davon ausgehen, dass dies in einen der nächsten Nintendo Direct thematisiert wird.

Über weitergehende Pläne von Nintendo bezüglich dem Smartphone-Markt und der Wii U hatten wir berichtet.

Tags: