Nach der Microsoft-Pressekonferenz redeten die Videospielfans eigentlich nur über eines: die Exklusivität von Rise of the Tomb Raider. Es ist müßig, alles wiederzugeben oder zu spekulieren, warum das so ist. Jedenfalls setzt Phil Spencer nun einen Strich unter die Diskussionen.
„Ich habe Tomb Raider, das zu Weihnachten exklusiv für Xbox erscheint. Für Xbox 360 und Xbox One. Ich will keinen anlügen, was es damit auf sich hat. Was sie [Square Enix] mit dem Franchise langfristig machen, ist nicht meine Sache. Darüber habe ich keine Kontrolle. Was ich sagen kann ist, was für einen Deal wir haben. Wohin Tomb Raider danach geht, weiß ich nicht“, so Phil Spencer.
„Ja, der Deal hat eine zeitliche Begrenzung. Ich habe es nicht gekauft. Uns gehört nicht das Franchise“, wird er noch eindeutiger. Die Länge der Exklusivität wollte Spencer allerdings nicht kommentieren. „Es ist ein Deal zwischen uns und unserem Partner. Leute fragen mich, wie viel wir bezahlt haben. Über bestimmte Dinge werde ich aber nicht reden, weil es ein Geschäft zwischen uns und ihnen ist.“
via Eurogamer