Die Virtual Console der Wii U ist eine nette Sache, um kostengünstige Klassiker wie Zelda oder Earthbound nachzuholen, wenn man sie einst verpasst oder nie eine der alten Konsolen besaß. Zumindest, wenn diese Klassiker auch in der Wii U Virtual Console zur Verfügung stehen. Während das Wii-Archiv noch sehr prall gefüllt war, kann man das von der Wii U Virtual Console noch nicht behaupten.
Die alten Sega-Klassiker werden wohl auch auf sich warten lassen. Sega Producer Yosuke Okunari sagte bei Twitter einem Fan, der nach Sega-Klassikern für die Wii U Virtual Console fragte: „Es gibt keine solchen Pläne.“ Die Ablehnung vieler Publisher ist sicherlich auch in dem Zweifel begründet, die alten Schinken überhaupt an den Mann und an die Frau zu bringen, besonders, wenn die Spiele schon für die ungleich weiter verbreitete Wii verfügbar waren.
Nintendo arbeitet aber dennoch immer weiter an einem größeren Katalog. Nach dem ersten GameBoy Advance Spiel sollen weitere folgen, zudem darf man in naher Zukunft auch N64-Spiele erwarten.
via eurogamer
