Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Project CARS verschiebt sich – aber nur für die Wii U

Obwohl die Hardwarebasis der Nintendo Wii U aktuell noch in etwa auf Augenhöhe mit jenen der neuen PlayStation 4 und Xbox One ist, müssen Wii U Besitzer auf gleiche Software mitunter länger warten. Watch Dogs – längst für nahezu alle Systeme erhältlich, erscheint erst im Herbst für die Wii U. So wird es auch Project CARS ergehen.

Publisher Bandai Namco gab bekannt, dass die Versionen für PS4, Xbox One und PC noch im November in den Läden stehen werden, die Wii U-Version aber erst 2015 veröffentlicht wird. Einen genaueren Termin gibt es nicht. Eine Erklärung dafür lieferte man inzwischen auch nach:

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine außergewöhnliche und einzigartige Renn-Erfahrung für Racing-Fans auf Wii U zu veröffentlichen. Und wir möchten unsere hingebungsvollen und leidenschaftlichen Fans freundlich darum bitten, uns ein wenig mehr Zeit zu geben, um sicher zu stellen, dass der Titel unsere Visionen eines authentischen, wunderschönen und technisch fortgeschrittenen Rennspiels auf jeder Plattform erfüllen kann.

via ntower