PlayStation Now nähert sich langsam aber sicher seinem Debüt – zumindest, was Nordamerika angeht. Dort ist der Service, der es euch ermöglichen wird, u.a. PS3-Spiele auf der PS4 zu streamen, nun in die offene Beta-Phase übergehen. Die geschlossene Beta-Phase läuft bereits seit einigen Wochen, die Open-Beta für die USA und Kanada beginnt am 31. Juli, wie Sony heute Nacht bei der E3 Pressekonferenz bekannt gab.
PS Now wird aber auch für die PS3 und die PS Vita erhältlich sein. Die Beta für die PS3 beginnt im September, die PS Vita (TV) Beta folgt Ende 2014. Bis Ende 2014 sollte PlayStation Now zumindest für die PS4 dann auch in Europa an den Start gegangen sein. Hier gibt es allerdings noch nicht einmal Beta-Termine für die PS4-Variante. Später ist auch die Unterstützung für Sony TV Modelle geplant. Dann wird man Sony-Games spielen können, ohne dass man eine Sony-Konsole hat.
Zum Launch des Services soll es „hunderte Spiele“ geben, darunter auch Dead Space 3, God of War: Ascension und Metal Gear Solid: Ground Zeroes wie man gestern auf der Bühne bekannt gab. Dead Island: Riptide, The Last of Us, Far Cry 3, GTA V, Payday 2 und Diablo 3 waren bereits vorab bestätigt. Zu den Preisen des Dienstes gibt es auch erste Details. Sie richten sich aber nach der Mietdauer. Man kann offensichtlich einen Tag, eine Woche oder einen Monat mieten. Die Preise liegen dann zwichen 3 USD und 20 USD.