Mit einer Mischung aus Visual Novel und Rhythmus-Spiel hat Marvelous AQL die Japaner im Sturm erobert. Die Famitsu vergab eine sehr gute Wertung und demnächst wird eine Anime-Serie in Japan zum Videospiel starten. Da wäre es doch ein Verlust, wenn der Entwickler dieses Highlight nicht im Westen veröffentlicht. Tatsächlich hat die Firma ein Trademark mit der Bezeichnung Samurai Jam: Bakumatsu Rock in Nordamerika beantragt.
Noch gibt es keine offizielle Meldung, aber da sich dieser Name auf ein Videospiel und nicht auf einen Anime in den USA bezieht, stehen die Chancen für eine Lokalisierung nicht schlecht. Fraglich ist noch, welcher Publisher die Arbeit übernimmt und welche Plattform genutzt wird. In Japan ist das Spiel für die PSP erschienen, die digitale Version läuft auch über PS Vita TV.
Harte Rockmusik trifft auf das mittelalterliche Japan. Die zeitliche Periode ist aus Yakuza: Restoration bekannt und auch die Feinde sind alte Vertraute. Erneut kämpft man gegen die Shinsengumi, die Heaven’s Song als Gehirnwäsche verwenden und versuchen die Menschen zu manipulieren. Doch hier kommt der Star Sakamoto Ryoma ins Spiel, der seine Feinde mit Rockmusik bekämpft.
via siliconera