Europa Japan News Nordamerika

Mario Kart: Streckeneditor ist schwer, aber eine Option

Mario Kart 8 Entwickler Hideki Konno hat sich in einem neuen Interview zu der Idee eines Streckeneditors in einem neuen Mario Kart Spiel geäußert. Viele Fans würden sich ein solches Feature wünschen. Doch wie aus Hideki Konnos Antwort herauszulesen ist, hält er das Erstellen von Strecken für zu schwer.

„Bei der Entwicklung eines Mario Kart-Ablegers ist die Erschaffung der Rennpisten ein entscheidender Faktor. Das ist wirklich nicht einfach“, so Konno. „Jetzt kommt bereits der achte Ableger und wenn wir an Mario Kart-Spielen arbeiten, dann arbeiten wir an den Strecken, erstellen sie, arbeiten erneut an ihnen, nochmal und nochmal, ehe wir etwas geschaffen haben, was jedem Spieler Spaß macht – auch nach etlichen Runden.“

„Wir haben dabei großes Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten, aber es ist uns auch bewusst, dass die Entwicklung von neuen Strecken eine große Herausforderung ist“, sagt Konno weiter. Aber auch sei es schwer, überhaupt einen Streckeneditor zu erstellen, der das Erstellen von Strecken für Fans intuitiv möglich macht.

„Ich weiß derzeit einfach noch nicht, ob wir schon so weit sind, einen Streckeneditor auf einem Level umzusetzen, der jedem Spieler, mir und allen anderen, Freude bereitet. Irgendwann, wenn wir eine geeignete Lösung finden und diese auf intuitive Art und Weise umsetzen können, die jedem Spieler einen Mehrwert bietet und Spaß macht, werden wir auf dieses Problem zurückkommen und es erneut angehen.“

Aber man sei optimistisch und denke in Zukunft immer weiter darüber nach, was man Neues anstellen könne. Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai exklusiv für die Nintendo Wii U! Ihr könnt es euch bei Amazon vorbestellen.

via ntower