Während es der Quiz-DLC zu Ace Attorney: Dual Destinies nicht in den Westen schafft, müssen sich Fans über die Kostüm-DLCs keine Sorgen machen. Auch die Kostüme, die es als Belohnung für das Absolvieren des Quiz-DLC gibt, erscheinen im Westen. Das sagte Producer Motohide Eshiro in einem Q&A.
Vom Tisch scheint allerdings die Retail-Version des Spiels zu sein. Capcom versprach vor Wochen, dass man sich Gedanken darüber machen würde, wenn es genug Nachfrage gäbe. Motohide Eshiro sagte, dass dies nicht länger der Fall ist. Grund sei, dass man das Spiel schneller als zuletzt im Westen veröffentlichen wolle.
Als Text-Adventure benötige Dual Destinies ohnehin sehr viel Übersetzungszeit. Die Zeit für eine physische Version wolle man sparen, damit der Releasetermin so bald wie möglich sei. Dual Destinies sei deshalb nur digital im Westen erhältlich.
Das sei übrigens auch der Grund, dass Ace Attorney: Dual Destinies nur in englischer Sprache erscheint, und nicht auch in anderen Sprachen. Ace Attorney: Dual Destinies erscheint im Herbst in Europa.
via siliconera (2)