3DS Europa News Nordamerika

Physischer Release von Ace Attorney: Dual Destinies?

Den Fans wurde es bislang als beschlossene Sache präsentiert, dass man Ace Attorney: Dual Destinies im Westen nicht in den Regalen der Spielehändler, sondern nur online als Download finden wird. Nach lauten Objection!-Rufen aus den Rängen der Serien-Liebhaber haben sich der Vizepräsident von Capcom USA, Christian Svensson, sowie Produzent  Motohide Eshiro mit ermutigenden Worten in den Capcom-Foren zu Wort gemeldet.

„In den Tagen nach der Ankündigung von AA5 für den Westen und nach vielen Anfragen für einen physischen Release haben wir uns zusammengesetzt, um mögliche Optionen zu besprechen, um der Situation gerecht zu werden“, so Svensson. Eshiro ließ verlauten, dass ein physisches Release des Spiels in Betracht gezogen wird, falls die Fans laut genug sind.

Svensson hat es konkreter gemacht: Postet in den entsprechenden Thread im Capcom-Forum, schreibt ihm eine PM auf Capcom-Unity, oder nervt ihn auf Twitter (@chrissvensson)! Auch mit vielen Stimmen der Fans kann natürlich nichts garantiert werden, aber es gibt Svensson die nötige Munition, um dem Anliegen Nachdruck zu verleihen.

Ein Download bleibt eben die schnellere und günstigere Alternative – auch das stellte Svensson aber klar. Dennoch sollten Fans mit einem Hang zum anfassbaren Produkt diese Gelgenheit wahrnehmen, ein Wörtchen mitzureden! Würdet ihr mehr bezahlen?

via Siliconera, Polygon