Die PlayStation 4 wird Sonys Cloud Gaming Service Gaikai nutzen, um PlayStation 3 Titel über das Internet zu streamen. Das besagen Quellen des Wall Street Journal, die “mit den Plänen der Firma vertraut sind”. Microsoft experimentierte auch schon mit Cloud Gaming für ihre Next Generation Xbox, “hinterfragt aber die Kosten”, die mit dem Bau eines solchen Service verbunden sind, so die Quelle.
Das Gerücht im Zusammenhang mit Gaikai ist nicht neu. Zusätzlich soll die PlayStation 4 “Kameras mit höherer Genauigkeit für ihre ‘Move’ Motion-Sensing Technologie und Touch-Sensing Pads des neuen Controllers ” besitzen. Den Controller haben wir eventuell schon gesehen und zwar im Form eines Bildes, welches an die Öffentlichkeit gelangt ist. Vermutlich ein erster Prototyp.
Die nächste Xbox wird ähnliche Verbesserungen erhalten. Der verbesserte Kinect Motion Controller die Spieler besser identifizieren, wahrnehmen und hören können, so WSJ. Die PlayStation 4 wird vermutlich am 20. Februar enthüllt. Wir sind gespannt!
via gematsu