Gestern enthüllte die japanische Jump überraschend ein Dragon Quest VII Remake für den Nintendo 3DS, das schon im Februar 2013 in Japan erscheinen soll. Außer der 3D-Grafik und dem Austausch von “Lithographien” via StreetPass gab es bisher keine konkreten Informationen. Das ändert sich heute, denn Square Enix hat die offizielle Teaser-Website veröffentlicht. Außerdem sind weitere Infos aus der Jump durchgesickert.
Zunächst mal heißt das Remake komplett „Dragon Quest VII: Eden no Senshitachi“ (Dragon Quest VII: Warriors of Eden). Mit dem 7. Februar 2013 haben wir anders als gestern auch schon einen taggenauen Releasetermin. Entwickelt wird das Remake von ArtePiazza, die auch schon mit den NDS-Remakes betraut wurden. ArtePiazza ist eng verwurzelt mit der Dragon Quest Serie, denn man arbeitete u. a. bei Dragon Quest III und IV am CG-Design.
Drei Speicherstände kann man in dem 3D-Remake anlegen, heißt es. Der Soundtrack wird außerdem teilweise neu eingespielt. So gibt es Orchester-Stücke, gespielt vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra, zu hören. Bisher ist Dragon Quest VII: Eden no Senshitachi natürlich nur für Japan angekündigt.
via siliconera, gematsu