News SW2

Wild Hearts S für Switch 2 präsentiert seinen neuen 4-Spieler-Modus im Trailer

Wild Hearts S wird speziell für die neue Nintendo Switch 2 entwickelt und bietet im Gegensatz zur bisherigen Version Unterstützung für bis zu vier Spielerinnen im Koop-Modus. Die aktuelle Fassung des Spiels, die bereits für PlayStation 5, Xbox Series und PCs erhältlich ist, unterstützt nur drei Spielerinnen gleichzeitig.

Diesen neuen 4-Spieler-Koop-Modus stellt man jetzt in einem neuen Trailer vor. Das Actionspiel erscheint am 5. Juni exklusiv für das neue Nintendo-System und erscheint auch physisch, allerdings nur auf einer Game Key Card. Bei Amazon* werdet ihr fündig.

Wild Hearts S entführt Spielende in eine Fantasy-Welt, die stark vom feudalen Japan inspiriert ist. Dort jagen sie riesige Bestien, die sogenannten Kemono. Um diesen Bestien zu begegnen, können sogenannte Karakuri im Kampf eingesetzt werden. Diese mechanischen Hilfen lassen sich vielfältig nutzen – von offensiven Waffen über defensive Schutzmechanismen bis hin zu Bewegungsunterstützungen beim Erkunden der Umgebung.

Die gesammelten Materialien der erlegten Bestien dienen wiederum dazu, neue Waffen und Rüstungen herzustellen. Auf diese Weise entwickelt sich das Arsenal der SpielerInnen kontinuierlich weiter und eröffnet immer neue taktische Möglichkeiten.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Wild Hearts, Electronic Arts, Koei Tecmo, Omega Force

6 Kommentare

  1. Lol das Spiel ist auf der PS5 schon massiv gefloppt als billiger Monster Hunter Klon, ich glaub jetzt nicht dass das auf der Switch 2 besser laufen wird.. und nen vierten Spieler kann man auf der technisch besseren PS5-Version auch nachgepatcht bekommen, das ist jetzt keine Raketenwissenschaft, die das Spiel fundamental verändert.

    Naja, auf PS5 war das Spiel ultra hart am Ruckeln und da muss man auch bedenken, 4 Spieler können mehr Sachen auf der Karte platzieren als 3. Bei mir war es mal so schlimm, dass wir das Limit schon zu zweit erreicht haben und alles was wir bauen wollten, direkt wieder kaputt ging, wir aber die Ressourcen trotzdem verloren haben.

  2. Dem Spiel wird Unrecht getan. Einige Aspekte von Wild Hearts sind total erfrischend und sind eine nette Abwechslung. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit Wild Hearts mehr Spaß als mit dem neuesten Monster Hunter Ableger. Dafür bot MH Wilds einfach zu wenig Neues. Aber ich gehöre auch zu denen, die leicht enttäuscht von MH Wilds waren:(

  3. Wild Hearts ist mit Sicherheit der beste MH Klon den es gibt aber gut war das Spiel trotzdem nicht. Technische läuft es sogar schlechter als Monster Hunter Wilds und die Switch 2 Version sieht zudem unfassbar schlecht aus. Da sind so wenig Texturen dass man meinen könnte es sei eine Switch 1 Version. MH World ist auf alle Fälle das um Welten bessere Spiel...auch Wilds ist besser obwohl es sehr vieles, sehr schlecht macht.

  4. Ich war damals skeptisch ob diese Mechanik mit dem bauen in den Kämpfen funktioniert. Aber tatsächlich hat es das richtig gut und ich hatte viel Spaß. Wilds ist ja nett aber da war ich recht schnell fertig mit und seitdem auch keine Motivation mehr. Werde WH S zocken 👍

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.