Konami ist auf dem Weg zu alter Größe – wenn man nicht schon längst da ist. Konami ist einer der japanischen Entwickler und Publisher, die dem weltweiten Trend trotzen und denen es aktuell bestens geht.
Und der Ausblick ist auch glänzend: Nach Silent Hill 2 Remake verspricht auch die Wiederbelebung der „Metal Gear“-Serie mit Metal Gear Solid Delta gute Zahlen. Und dann sind da noch die alten Marken, die Konami für sich wiederentdeckt hat.
Gerade erst gab man bekannt, dass die GRADIUS ORIGINS Collection mit Salamander III auch einen brandneuen Serieneintrag erhalten wird – der erste seit über 15 Jahren. Und bei der Nintendo Direct stellte man jetzt Survival Kids vor. Ja, da habt ihr möglicherweise keine Erinnerungen dran.
Survival Kids, das damals in Europa als Stranded Kids bekannt war, erschien erstmals 1999 für den Game Boy Color. Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Gruppe von Kindern auf einer einsamen Insel überlebt. Nach Survival Kids 2 erschienen noch drei weitere Spiele unter dem Titel „Lost in Blue“ für Nintendo DS – die japanischen Versionen behielten jeweils das „Survival Kids“ im Namen. 2008 erschien schließlich noch Survival Kids Wii, bevor es ganz ruhig um die Reihe wurde.
Es geht wieder ums Überleben
Folgerichtig versetzt auch das neue Survival Kids die Spielenden in die Rolle von vier Kindern, die nach der Entdeckung einer alten Karte eine geheimnisvolle Reise antreten und schließlich auf unerforschten Inseln stranden. Diese Inseln ruhen auf dem Rücken von sogenannten Whurtles, riesigen Wal-Schildkröten-Kreaturen.
Um zu überleben, müsst ihr Ressourcen sammeln, Werkzeuge herstellen und gemeinsam verschiedene Herausforderungen meistern. Das Spiel bietet sowohl lokalen als auch Online-Koop für bis zu vier Personen, die gemeinsam Holz hacken, kochen, fischen und Rätsel lösen können.
Die Kommunikations- und Game-Sharing-Funktionen der Nintendo Switch 2 sollen intensiv genutzt werden. Survival Kids erscheint am 5. Juni exklusiv für die Nintendo Switch 2 und ist damit ein Launchtitel für die neue Konsole.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: Survival Kids, Konami
0 Kommentare