Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Titeln, die wie üblich von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehört diesmal unter anderem Infinity Nikki.
- Infinity Nikki (PS5) – 8/9/9/8 [34/40]
- Path of Exile II (PS5, Xbox Series) – 8/9/8/8 [33/40]
- Stray Children (Switch) – 7/8/8/9 [32/40]
via Gematsu, Bildmaterial: Infinity Nikki, Infold Games, Papergames
ja die crash nerven die hatte ich heute wo ich mal wieder gespielt habe in den 30 min 4 stück gehabt.. aber lag am internet anbieter hat wieder mal ausfälle aber die ersten 4 tage als game raus kamm waren die crash so krass das war auch der grund warum ich net weiter gespielt habe persönlich ich hasse solche games wo internet zwang ein muss ist...diese games reizen einfach nicht
ich muss aber sagen, die online aspekte sind schon cool
das man überall fotos von anderen finden kann und die auch bewerten kann
gerade bei einem der aktuellen events, fand ich den einen oder anderen hinweis dadurch sehr praktisch
gerade wenns um ein Boot in nem Glas ging
Finde es einfach schwer mich in so ein Spiel zu vertiefen. Alles wirkt so erzwungen und unecht.
Die Open World ist nett, aber am ende jagt man nur wieder geringe Mengen an Premium-Währung und soll nachher Dailies und co. machen...
Gacha ist irgendwie genau das was ein Open World Spiel eben NICHT sein sollte!
Das ist keine große Überraschung, da die Server, egal welche, gerne mal nen Ping von 800 und aufwärts haben^^
Ich glaube, mit diesem Ansturm hat man nicht gerechnet und bekommt es vermutlich nun langsam in den Griff. Jetzt sind sowieso die Leute dabei, die alle einmal kurz ausprobieren wollen und sich dann nach wenigen Minuten/Stunden vermutlich danach nie wieder einloggen.
Insgesamt tut es mir leid für Infinity Nikki, was hier an Potential verbrannt wurde. Das wäre einfach ein richtig schönes Premium-JRPG. Man hat bereits mit "The most Cozy Open World Game" den perfekten Slogan. Und hinter der durchwachsenen Technik, den Verbindungsproblemen, den 200 Menüs und Untermenüs sowie Unteruntermenüs, Fantasiewährungen und Gacha-Pulls steckt da auch ne gute Idee und ein interessantes Konzept. Aber das ist wirklich Free to Play aus der Hölle.
Damit will ich nicht bestreiten, dass man auch damit nicht ne menge Spaß haben kann, aber da gibt es in der Kategorie nochmal deutlich mehr Titel, die es besser machen und diese Mechaniken nicht per Holzhammer ins Spiel einhämmern. Wer aber die Zeit hat, sich da mal komplett mit den Systemen vertraut zu machen, der wird auch an Infinity Nikki wahrscheinlich seine Freude haben.
Das ist genau was ich über das Spiel gedacht habe. Schade, dass es kein reguläres Spiel ist, das man einmal bezahlt und dann normal spielen kann, ohne Zwang. Ich fand das, was ich gesehen habe, ganz nett, aber mir fehlt nun leider wirklich die Zeit dafür, denn ich habe mit Honkai Star Rail und Zenless Zone Zero schon genug zu tun.