News PC PS5

Das imposant inszenierte Lost Soul Aside meldet sich mit rasantem Gameplay-Trailer zurück

Das lang erwartete und ebenso lange entwickelte Action-RPG Lost Soul Aside meldet sich mit einem neuen Gameplay-Trailer zurück. Entwickler Ultizero Games und Publisher Sony Interactive Entertainment liefern damit weitere Einblicke in das ambitionierte Projekt, das seit Jahren in Entwicklung ist.

Der neue Trailer zeigt rasant inszenierte Kämpfe, die mit schnellen Kombos und eindrucksvollen Fähigkeiten an die Wurzeln der Inspiration des Spiels erinnern. Ursprünglich von Entwickler Yang Bing als Solo-Projekt gestartet, beeindruckte das Spiel durch eine stilvolle Ästhetik und Einflüsse aus Titeln wie Final Fantasy.

Die aktuellen Szenen zeigen nicht nur imposante Kämpfe und dynamische Action, sondern auch einige der Dimensionen und Umgebungen, die das Spiel ausmachen. Zudem liegt der Fokus diesmal auffällig auf einer Frau, die an der Seite des Protagonisten kämpft.

Lost Soul Aside erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich auf eine epische Reise begibt, um seine Schwester – möglicherweise die Frau aus dem Trailer – und die Menschheit vor einer Invasion aus anderen Dimensionen zu retten. Das Spiel legt besonderen Fokus auf flüssige Kämpfe, bei denen SpielerInnen ihre Waffen aufrüsten, neue Fähigkeiten erlernen und verschiedene Strategien entwickeln können, um Gegner und Bosskämpfe zu meistern.

Seit einigen Jahren wird das Spiel unter der Schirmherrschaft des China Hero Project von Sony Interactive Entertainment entwickelt, was dem Team von UltiZero Games zusätzliche Unterstützung und Ressourcen verschafft hat. Die Veröffentlichung ist aktuell 2025 für PlayStation 5 und PCs über Steam geplant.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Lost Soul Aside, Sony Interactive Entertainment, Ultizero Games

4 Kommentare

  1. Der Trailer hat mich atmosphärisch und optisch fast ein bisschen an Final Fantasy XVI erinnert. Bin gespannt, was letztlich daraus wird, im Laufe der letzten Jahre habe ich irgendwie kein ganz klares Bild von dem Spiel bekommen. Aber steht noch auf der Wunschliste :)

  2. mir persönlich ist das Design des hauptcharakters irgendwie noch immer zu trist und kontrastlos.. alles so schwarz ind schwarz nur xD typisches "Edgelord Design", aber naja, das ganze Spiel basierte letztendlich auch auf ursprünflichen FF15 Assets dessen Hauptprotagonost mehr als offensichtlich ja Inspirationen hat von Sasuke Uchiha in Sachen Frisur, der ja auch charakterestisch durch die ganze Show bekannt ist aufgrund seines Familiendramas als der Edgelord schlechthin :D bis zum Ende des Animes.

    Aber naja, Gameplay sieht gut aus, wer ja schon FF15 mochte, wird dementsprechend hieran auch sein Spaß mit gewissheit haben, nur dass das ganze hier noch actionreicher und schneller abgeht nun, ohne Soulslike-Element, noch weder RPG-Elemente in den Kämpfen..einfach bloß Hack & Slash im Stil eines Nier Automata :D

  3. Sieht auch wieder so stark kopiert aus, ehrlich gesagt...

    Aber ich möchte Chinesische Spiele auch nicht unterstützen, vor allem nicht mit dem aktuellen Anti-Japan Hate dort.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.