Ruffy-Burger, Sanji-Burger und Shirts! Nach einem kleinen Teaser vor einigen Tagen macht Burger King jetzt ernst: One Piece setzt die Segel und ist ab heute an Bord! Die „One Piece“-Aktion in Deutschland ist gestartet!
„Ahoi, Crew! Haltet eure Strohhüte fest – es ist so weit: Eure langersehnten One-Piece-Menüs sind da. Ihr wolltet es unbedingt, ihr kriegt es“, heißt es von Burger King. Bereits zu Jahresbeginn war eine solche Aktion in Frankreich vollzogen worden und seitdem betteln deutsche Fans nach der Kollaboration. Denn es gibt mehr als nur Fast-Food.
Teil der Menüs, die extra für die Aktion entworfen wurden und 17,99 Euro kosten, sind nämlich auch exklusive T-Shirts. Sie sind an die Menüs und Charaktere angelehnt. Den Ruffy-Burger gibt es ebenso wie den Sanji-Burger auch als Plant-based Patty. Die Shirts liegen in der Größe M und L vor und sind natürlich limitiert. Solange der Vorrat reicht!
Der Sanji-Burger besteht aus „saftigem Chicken Patty und leckerer Kräuter-Senfsauce“, verfeinert mit Röstzwiebeln, während der Ruffy-Burger auf Beef, würzige BBQ-Sauce, Joghurt-Pfeffer-Sauce und einen fluffigen Long Bun setzt.
One Piece feiert in diesem Jahr das 25. Jubiläum – auf ganz unterschiedliche Weise, unter anderem mit einer coolen UT Kollektion von UNIQLO. Auch Panini ist mit am Start und veröffentlicht eine exklusive Trading Card Collection. Mit Tribute to One Piece: Dreamlight Concert* eröffnet sich zudem ein Ohrenschmaus.
So sehen die Menüs aus:
Bildmaterial: BURGER KING Deutschland GmbH, Toei Animation
Finde den Aufdruck irgendwie dämlich. Sanji's Reaktion wie Ruffy sein Patty auf den Grill legt, ist überrascht aber wie Ruffy alles abfackelt, findet er anscheinend so beruhigend, dass er erstmal Senf mit dem Buttermesser auf sein Bun schmiert. Keine Ahnung, einfach nur dumm.
Die Truppe von Ruffy ist wirklich umtriebig. Erst letztes Jahr gab es eine Kooperation mit MOS Burger. =D