Wenn man den neuesten Angaben eines vermeintlichen Insiders Glauben schenken darf, sollten Nintendo-Fans nicht allzu bald mit einer neuen Ausgabe von Nintendo Direct rechnen.
Die nächste nennenswerte Präsentation soll demnach erst zum Februar 2025 an den Start gehen. Das letzte Nintendo Direct fand Ende August statt und konzentrierte sich auf Third-Party-Spiele für Nintendo Switch.
Die letzte Direct-Ausgabe mit First-Party-Fokus geht derweil auf Juni dieses Jahres zurück. Nintendo nutzte die Präsentation, um Switch-Titel hervorzuheben, die in der zweiten Jahreshälfte von 2024 erscheinen, und um einige Titel für 2025 anzukündigen – darunter Metroid Prime 4: Beyond und Donkey Kong Country Returns HD.
Da die Enthüllung des Switch-Nachfolgers zwangsläufig näher rückt, sind Fans verständlicherweise gespannt, wann das Unternehmen die nächste Nintendo Direct veranstalten könnte, aber es sieht so aus, als müssten sie sich noch ein Weilchen gedulden.
Das behauptet jedenfalls PH Brazil. Seinen Angaben zufolge soll die nächste Ausgabe im Februar auf Sendung gehen und sich noch einmal auf Titel für Nintendo Switch präsentieren. PH Brazil glaubt gar, dass es sich beim vermeintlichen Februar-Direct um ein Partner-Showcase handeln könnte.
Der Insider machte in der Vergangenheit öfter mal mit vermeintlichen Informationen auf sich aufmerksam. So richtig treffsicher hat er sich bis dato aber noch nicht präsentiert. Aber: Er war der Erste, der über diese Verzögerung des Switch-Nachfolgers berichtete und gleichzeitig erklärte. Unabhängig davon gilt wie immer: Nintendo hat bis dato noch keine offiziellen Angaben zu künftigen Direct-Ausgaben gemacht. Genießt die Meldung also mit Vorsicht.
via GameRant, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft