Mit Dragon Age: The Veilguard steckt BioWares nächstes großes Rollenspiel in den Startlöchern. Im Vorfeld hatten Fans dabei Sorge, wie sehr sich der Ton im Vergleich zu früheren Spielen geändert zu haben scheint. Bedenken, die prophylaktisch offenbar auf eine weitere BioWare-Serie überschwappen. Die Rede ist von Mass Effect, dessen nächster Serieneintrag unter Fans mit großer Spannung erwartet wird.
Bedenken der Fans hat Michael Gamble – der leitende Entwickler des nächsten Ablegers – nun via Twitter zu zerschlagen versucht. Das Spiel werde „den reifen Ton der Originaltrilogie beibehalten“, verspricht Gamble.
Jedes Jahr am 7. November feiert BioWare den N7-Day, den Mass Effect-Tag. Während Gamble immer mehr Einzelheiten über das nächste Spiel preisgibt – wie etwa, dass es fotorealistisch sein wird –, hoffen Fans auf mehr offizielle Neuigkeiten und vielleicht sogar Bewegtbild in der kommenden Woche.
Zum letzten N7-Day gab es einen 34-sekündigen Trailer namens „Mass Effect Epsilon“. Fans bekamen auch einen Hinweis auf ein „Andromeda-Notsignal“ spendiert, was auf eine direkte Verbindung zum letzten Spiel hindeutet. Ein Jahr später bleibt es aber ruhig um den nächsten Eintrag in die beliebte Sci-Fi-RPG-Serie. Wir dürfen gespannt bleiben, ob der nächste N7-Day mit neuen, handfesten Infos zu Mass Effect 5 aufwartet.
via The Gamer, Bildmaterial: Next Mass Effect, Electronic Arts, BioWare
Macht auch mehr Sinn. Mass Effect hatte ja schon immer einen viel realistischeren, ernsteren und reiferen Ton als die Dragon Age Reihe. Klar gibt es in Mass Effect auch die ein oder andere Humoreinlage, aber die Dragon Age Reihe ist da auf ganz anderen Niveau was Humor und banter Möglichkeiten angeht (gehen sogar bis ins lächerliche, positiv gemeint).