News SWI

Yakuza Kiwami erhält doch noch eine physische Switch-Version, aber es gibt einen Haken

In dieser Woche hatte Ryu Ga Gotoku bei Twitter bereits angekündigt, dass Yakuza Kiwami für Nintendo Switch doch noch physische Optionen erhalten wird. Zuvor wurde die Switch-Version des Remakes des Serienerstlings nur digital versprochen.

Da ahnten viele schon, was kommt. Beziehungsweise, wer kommt: Limited Run Games. SEGA hatte zuletzt schon mehrfach mit Limited Run Games zusammengearbeitet und verlässt sich auch im Falle von Yakuza Kiwami auf die Expertise von Limited Run Games.

Neben einer Standardversion für Nintendo Switch (und witzigerweise auch für PS4 und Xbox) gibt es auch die besondere Classic Edition, die neben dem Spiel einen Soundtrack, eine Acryl-Figur von Kazuma Kiryu, MesuKing-Cards und einige weitere Boni enthält. Mit 74,99 US-Dollar fällt die Classic Edition preislich ganz annehmbar aus, die Standardversion kostet gar nur 34,99 US-Dollar. Die digitale Version kostet 19,99 US-Dollar.

Immer zuzüglich Versand und Steuern natürlich – das ist es auch, was die meisten europäischen Fans nach wie vor zögern lässt, wenn es um Limited Run Games geht. Die Vorbestellungen sind jedenfalls ab heute und bis zum 10. November eröffnet. Es handelt sich nicht um einen nummerierten Run, die theoretische Chance besteht also, dass die Handelsversion auch noch woanders verkauft wird, insbesondere in Europa.

Yakuza Kiwami ist gleichzeitig das Debüt der Serie auf Nintendo Switch. Masayoshi Yokoyama, der Leiter des Entwicklerteams hinter der Serie, sagte einmal gegenüber GameSpot, dass Yakuza-Spiele wahrscheinlich nie für eine Nintendo-Konsole erscheinen würden. Dinge ändern sich.

Bildmaterial: Yakuza Kiwami, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!