Motion Twin, die Macher von Dead Cells, haben bekannt gegeben, dass man mit Windblown am 24. Oktober in den Early-Access bei Steam starten möchte. Eine kleine Demo für erwartungsvolle Fans gibt es bereits im Rahmen des Steam Next Fest zwischen dem 14. und dem 21. Oktober 2024. Die Speicherdaten werdet ihr übertragen können.
Die Early-Access-Version des Spiels wird bereits fünf Biome und 12 Hauptwaffen enthalten. Bis zu drei Spielende können gemeinsam spielen. Der Early-Access ist für ein Jahr geplant, weitere Biome, Waffen, Levels und weitere Inhalte sollen hinzugefügt werden.
„Wir sehnten uns nach einem blitzschnellen Kampf-Roguelite, aber es existierte einfach nicht“, sagte Motion Twin in einer Pressemitteilung zur Ankündigung. „Also haben wir die Ärmel hochgekrempelt und das Spiel entwickelt, nach dem wir uns gesehnt haben.“
SpielerInnen schlüpfen in die Rolle eines Leapers, um den Herausforderungen des Vortex zu trotzen. Der Tod bedeutet nicht das Ende, Roguelite-typisch startet ihr erneut und werdet wohl die eine oder andere Errungenschaft aus dem vorherhigen Durchlauf behalten dürfen.
Im Spielverlauf sollen dann immer neue Waffen winken, um den Kampf im Vortex zu erleichtern. Und wenn ihr allein nicht zurechtkommt, schnappt ihr euch FreundInnen für den Online-Koop-Modus.
Der neue Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Windblown, Kepler Ghost, Motion Twin