News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Lollipop Chainsaw RePOP: Producer erklärt, wie nah der Original-Modus wirklich am Original ist

Mit Lollipop Chainsaw RePOP steht in Kürze die überarbeitete Neuauflage des Kult-Klassikers von 2012 ins Haus. Passend zur anstehenden Veröffentlichung erklärte Produzent Yoshimi Yasuda nun, was uns im Zuge des Original-Modus erwartet.

Original-Modus? Das Remaster kommt mit zwei Spielmodi – dem RePOP- und dem Original-Modus. Ersterer streicht große Teile der expliziten Gewalt zugunsten von schicken Pop-Art-Schadenseffekten. Wer es blutig mag, spielt im Original-Modus, der auf den Gewaltgrad des 2012er-Originals setzt.

Als Antwort auf besorgte Fragen, wie treu der Original-Modus dem ursprünglichen Lollipop Chainsaw wirklich bleiben wird, gab Yasuda einen detaillierten Überblick darüber, was SpielerInnen erwarten dürfen.

Laut dem Produzenten bleiben im Original-Modus der Remaster-Version Blut, Zwischensequenzen, Charakterdesigns, Animationen, Bilder von Charaktereinführungen und Erfolge vollständig erhalten. Mit anderen Worten, die Grafik des Spiels scheint bis auf die höhere Auflösung unverändert zu sein.

Was die Unterschiede zwischen dem Original-Modus und dem ursprünglichen Lollipop Chainsaw angeht, erwähnt Yasuda, dass das Team die Gameplay-Parameter an moderne Actionspielstandards angepasst hat und Waffenmechaniken und Spezialbewegungen modifiziert haben. Das Remaster wird auch eine Option zur Automatisierung von QTEs hinzufügen und Änderungen am Ranglistenmodus vornehmen. Klingt doch vielversprechend.

Spezielle Edition beglückt Fans

Erst kürzlich wurde die sogenannte „Cheerleader Edition“ vorgestellt. Allerdings gibt es hier einen Haken, denn diese Collector’s Edition wird nur bei Limited Run Games bestellbar sein, genauso wie die Standardversion des Spiels. Obendrein ist eine Auslieferung erst im kommenden Jahr geplant.

Glücklicherweise gilt diese Einschränkung nicht für Japan. Dort gibt es eine Handelsversion für PS5 und Switch, die ihr bei Play-Asia* schon vorbestellen könnt und die sogar deutsche Texte bietet. Zudem erscheint sie schon im September, wie die digitale Veröffentlichung. Allerdings: Nur bei Limited Run bekommt ihr eine Xbox-Version.

Lollipop Chainsaw RePOP erscheint am 12. September für PC, Nintendo Switch, PS5 und Xbox Series X❘S erscheinen. PS4- und Xbox-One-Versionen folgen im November.

via Automaton Media, Bildmaterial: Lollipop Chainsaw RePOP, Dragami Games

1 Kommentar

  1. Ich frage mich ja immer wieder, wer in solch einem Fall überhaupt die LR-Variante kauft, wenn man die physiche Asia-Version zeitnah und günstiger bekommen kann. LR sollte vielleicht mal überlegen, ob es nicht irgendwie möglich ist, so manchen Titel zum Release fertig zu haben, auch wenn das deren Firmenkonzept widerspricht.

    Was das Spiel selber angeht, warum überhaupt zwei verschiedene Modi? Hätte es nicht gereicht, die PS3-Version zu remastern (also den Original-Modus) und gut ist's?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.