Es läuft für koROBO! Die Crowdfunding-Kampagnen bei Kickstarter und Campfire haben kumuliert 30 Millionen Yen eingesammelt und damit das Stretch-Goal für die Konsolen-Umsetzungen freigeschaltet. Das gab Entwickler Tiny Wonder Studio in einem Kickstarter-Beitrag bekannt.
Welche Konsolen das genau sind, wird sich noch zeigen. Bisher legte man sich nur auf „moderne Konsolen“ fest, sicherlich auch in Erwartung des Switch-Nachfolgers. Der neue Kickstarter-Betrag hält auch einige neue Einblicke in Form kleiner Videos bereit.
KoROBO gilt als spiritueller Nachfolger von Chibi-Robo. Das Action-Adventure erzählt die Geschichte eines winzigen Roboters namens „koROBO“ und seines Besitzers Tom. Tom aus Brocklyn ist ein kleiner Junge, der koROBO von seinem entfremdeten Vater zu seinem zehnten Geburtstag geschenkt bekommt.
Director des Spiels ist Kenichi Nishi, der einst bei Skip Ltd. das originale Chibi-Robo! für Nintendo aus der Taufe hob und zuvor bei Square arbeitete. Zwischenzeitlich gründete er Love-de-Lic und erschuf dort unter anderem Moon: Remix RPG Adventure. Eine bewegte Laufbahn.
Beteiligt sind neben Nishi auch weitere ehemalige Mitarbeitende von Skip Ltd., darunter Hiroshi Moriyama, Keita Eto, Hirofumi Taniguchi und Hikarin sowie Hisashi Koshimizu. Die ehemaligen Chobo-Robo-Macher wollen aber ihren eigenen Ansatz finden. „Ich möchte nicht, dass die Leute dies als ein neues Chibi-Robo-Spiel betrachten“, so Kenichi Nishi.
Bildmaterial: koROBO, Tiny Wonder Studio
0 Kommentare