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Eternal Strands: Das neue Abenteuer des ehemaligen Dragon-Age-Directors erscheint 2025

Das Fantasy-Action-Abenteuer des ehemaligen Dragon-Age-Creative-Directors Mike Laidlaw Eternal Strands erscheint Anfang des Jahres 2025 für PS5, Xbox Series und PCs via Steam. Dies hat das neu gegründete Studio Yellow Brick Games vor kurzem bekanntgegeben. Erst im April dieses Jahres wurde der Titel erstmals enthüllt.

Der neue Trailer, der außerdem veröffentlicht wurde, bietet uns frische Eindrücke der beeindruckenden Spielwelt und natürlich auch von den hektischen und actiongeladenen Kämpfen, die in Eternal Strands auf uns warten.

Mit magischen Kräften gegen gewaltige Bestien

Ihr übernehmt die Rolle von Brynn, einer jungen und furchtlosen Magiewirkerin. Sie ist entschlossen, das kulturelle Erbe ihrer Heimat zu retten. Bewaffnet mit einem Arsenal an magischen Fähigkeiten und Waffen bekämpft ihr humanoide Konstrukte bis hin zu gewaltigen Bestien.

Enteral Strands möchte dabei ein „revolutionäres neues System von Gameplay-Interaktionen“ bieten. Die Umgebung und Gegner sollen beispiellos mit euren Aktionen interagieren. Hitze breitet sich aus, Kälte lässt Dinge einfrieren, ihr reist Felsbrocken aus dem Boden und mehr.

Der neue Gameplay-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Eternal Strands, Yellow Brick Games

4 Kommentare

  1. Das Gameplay sieht auf zumindest schonmal sehr spannend aus. Ist die Frage wie vielfältig die Möglichkeiten sind die Magietypen mit der Umwelt zu kombinieren. Zum Beispiel wo er den Baum ausgerissen hat. Mir wäre noch die Idee gekommen ihn vorher anzuzünden und dann erst auf den Gegner zu werfen. Ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten. ^ ^

  2. Dem schließe ich mich an, schaut spannend aus! Erinnert mich optisch an Fenyx Rising, allerdings scheint das Spielprinzip hier auf Risk-Reward zu liegen (ähnlich eines Soulslikes).Vielfältige Möglichkeiten der Interaktion werden schon mal vorgestellt und machen Lust auf mehr. Hoffentlich gibt es auch genügend große Gegnertypen - den immer selben Goliath zu besiegen wäre dann doch etwas öde.

  3. Sieht geil aus, deutlich besser als noch im ersten Trailer, ich weiß schon warum ich das Spiel zuletzt gelistet habe :D

  4. Finde die Interaktions- Möglichkeiten mit der Umgebung, auch für den Kampf wieder ganz interessant. Scheint ne Menge Möglichkeiten zu geben,auch mit den Elementen. Wird mal im Auge behalten ☺️

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