News PC PS5

Endlich: Hier ist das erste PS5-Gameplay zu Black Myth: WuKong

Die Geschichte um die PS5-Version und deren Reviews ist zur Genüge erzählt, wir verweisen auf diesen Beitrag. In aller Kürze: Die bisherigen Reviews basieren ausnahmslos auf der PC-Version. Game Science hat keine PS5-Keys verteilt – inzwischen gibt es sie, aber Reviews stehen aus.

Immerhin: Heute gibt es erstes Gameplay-Material von der PS5-Version. Auch das stand bisher nämlich aus, auch alle bisherigen Trailer zeigten nur die PC-Version. Das ist freilich nicht unüblich, aber im Kontext natürlich unglücklich.

IGN China hat heute aber ein Video veröffentlicht, das Gameplay aus der PS5-Version zeigt. Wir sehen einen einzelnen Bosskampf gegen Demon Shogun – Jaibo. Nachfolgend könnt ihr euch das Video ansehen.

Habt ihr euch jetzt für einen Kauf entschieden? Dann bleibt nur die digitale Vorbestellung. Physisch gibt e Black Myth: WuKong nicht zum Launch für PS5. Game Science hatte schon vor Wochen mitgeteilt, dass es hier logistische Probleme gibt.

PS5-Gameplay:

Bildmaterial: Black Myth: Wukong, Game Science

5 Kommentare

  1. Na, das sieht doch bislang eigentlich recht ordentlich aus, zumindest sind mir keine technischen Unsauberheiten aufgefallen.

    Klar, das war jetzt nur ein einziger Kampf, aber es ist zumindest vielversprechend.

    Schauen wir doch mal, ob auch der Rest des Spiels insgesamt da mithalten kann.

  2. Es besteht ja immer noch die Befürchtung/Hoffnung, dass Game Science einfach überfordert war mit den vielen Prozessen, die eine solche weltweite Veröffentlichung auf diesem Niveau erfordert. Dagegen spricht natürlich, dass man ohne Weiteres sicher die notwendige Hilfe von Sony bekommen hätte ...

  3. Vielleicht waren sie auch überfordert damit eine Stelle im Spiel zu finden, die bugfrei ist. Werden wir dann ja bald sehen. :P

  4. Ein einziger Kampf ist noch nicht sonderlich aussagekräftig. Ich wäre da weiterhin vorsichtig zumal ja schon die Xbox Version angeblich wegen technischen Unsauberheiten verschoben wurde. Entweder war das nur eine Ausrede weil Sony den Release vorzeitig exklusiv auf der PS5 haben wollte oder die Konsolenversionen laufen schlecht und aufgrund des deals mit Sony musste die PS5 Version fehlerhaft released werden.

    Natürlich kann es auch sein dass das Spiel gut läuft aber ich würde abwarten.

  5. Vielleicht waren sie auch überfordert damit eine Stelle im Spiel zu finden, die bugfrei ist. Werden wir dann ja bald sehen. :P

    Oder vielleicht zu sehr damit beschäftigt, Regelwerke für Content-Creator zu schreiben. Einer dieser Presse-Zettel, die Game Science verschickt hat, ist ja an die Öffentlichkeit gedrungen (wohl auch mehrere mittlerweile). Das ist ist China-Propaganda vom feinsten. Wird wohl auch einige Streamer geben, die nach diesem Wisch davon absehen werden, das Spiel zu streamen.

    Das werden natürlich nicht die Gründe sein, warum man die PS5-Version so lange der Öffentlichkeit vorenthalten hat, aber ist natürlich trotzdem interessant, wie solche Studios, die an die chinesischen Gepflogenheiten gebunden sind, agieren, wenn sie ein Spiel im Westen vertreiben.

    Black Myth: WuKong ist für mich in den letzten Tagen aber auch durch die Reviews deutlich interessanter geworden. Ich bin über den Post-Launch-Support gespannt, da wurde ne menge von den Reviewern angekreidet, besonders was Balancing und kleinere Bugs angeht, die das Spielgefühl trüben könnten und eine höhere Wertung verhindert haben.

    Der Clip hier zur PS5-Version macht zwar nen ordentlichen Eindruck, aber das reicht natürlich nicht aus, um die Leute etwas zu entspannen. Das ist einfach auch weiterhin ein sehr seltsamer move, dass man zur derzeit einzigen Konsolen-Version so spät Review-Codes rausgegeben hat, ganz geschweige so lange keinerlei Material zu dieser Fassung gezeigt hat.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.