Wenn ihr in der Gran-Turismo-Szene unterwegs seid, habt ihr in den letzten Stunden möglicherweise viel Spaß gehabt. Gestern ging Update 1.49 an den Start und brachte einen amüsanten Bug mit.
Der Bug sorgt dafür, dass Autos völlig unvermittelt abheben und weit in die Luft geschleudert werden. Fans haben in den sozialen Medien ihre Videos dazu geteilt und sich darüber belustigt.
Der Bug tritt nur unter bestimmten Umständen auf, aber es dürfte geholten haben, dass ein Nutzer bei Twitter genau diese Umstände (bestimmte Fahrzeugeinstellungen) geteilt hat. Anschließend gab es nur noch mehr Clips. Unter dem Hashtag #GT7 bei Twitter werdet ihr bestens unterhalten.
Bei Reddit haben Nutzer herausgefunden, dass die fehlerhaften Physikdaten auch in Zwischensequenzen und im VR-Modus Konsequenzen haben. Bei YouTube hat @zocker1990 ein witziges Video zusammengestellt, das ihr unten seht.
Entwickler Polyphony Digital hat bereits reagiert. „Dieses Problem wird derzeit untersucht. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten“, heißt es in einem Beitrag bei Twitter.
Das Video:
via VGC, Bildmaterial: Gran Turismo 7, Sony, Polyphony Digital
Langweilig wie Entwickler heutzutage sind, werden sie das wohl wieder entfernen.
Damals hat man sich extra Cheat Module gekauft, um sowas zu erzeugen.
Sie sollten es optional aktivierbar machen.
Erinnert mich an die Geschichte in älteren Spielen, bei der man mit den richtigen Einstellungen und genug Speed mit dem Escudo auf den Hinterrädern gefahren ist. Wenn man es da übertrieben hat, ist man auch abgehoben und hat sich überschlagen, soll es wohl in der sieben auch wieder geben. ^ ^