News PC

Seed of Pandora verspricht ein episches Abenteuer, inspiriert von Suikoden, Xenogears und Co.

„Wenn du ein Fan von klassischen JRPGs wie Final Fantasy, Suikoden, Xenogears und Earthbound bist, dann könnte dir Seed of Pandora gefallen. Also probiere es jetzt aus“, wirbt der Twitter-Account von Entwickler Pandora Media Games. Und damit hat man uns auch schon.

Die Steam-Seite zu Seed of Pandora beschreibt das Spiel als „Throwback-RPG“ im klassischen 16-Bit-Pixel-Style. Ihr begebt euch auf ein episches Abenteuer auf den Kontinent Pandora, trefft unterwegs Gefährten, die zu lebenslangen Freunden werden und entdeckt die Geheimnisse der Welt.

Elden Ring Rectangle

Die Geschichte wird dabei in Anime-Sequenzen vorangetrieben, das Kampfsystem ist rundenbasiert und versprochen wird ein Gefühl „wie aus der goldenen Ära der RPGs“ – aber natürlich mit modernen Verbesserungen und Quality-of-Life-Features.

In die Story führt man wie folgt ein: „Die Gaia-Sekte, eine Gruppe von Mönchen, die ursprünglich mit dem Schutz des Gaia-Baums beauftragt war, wurde vom ersten König von Garda in die endlosen südlichen Meere verbannt. Man beschuldigte sie der Ketzerei und des Missbrauchs der Macht, die sie aus den magischen Samen des Gaia-Baums schöpften.“

Und weiter: „Seit dem Krieg gegen die Gaia-Sekte ist mehr als ein Jahrhundert vergangen. Die Bürger von Garda genießen ein einfaches Leben in relativem Frieden. Und genau hier beginnt unser Abenteuer.“ Aber erstmal beginnt die Kickstarter-Kampagne, und zwar am 1. August 2024. Hier könnt ihr euch eine Erinnerung einrichten. Eine spielbare Demo ist bei Steam schon verfügbar.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Seed of Pandora: Legend of the Gaia Tree, Pandora Media Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!