News

Final-Fantasy-Künstler Yoshitaka Amano kommt mit einer Ausstellung erstmals nach Europa

Yoshitaka Amano kommt nach Europa. Der legendäre Final-Fantasy-Künstler, der als solcher den Fans der Serie noch immer ein Begriff ist, steuert zwar immer noch regelmäßig beispielsweise die Spiele-Logos bei, hat aber längst nicht mehr die großen Schnittmengen mit „Square“ wie noch in den 80er- und 90er-Jahren.

Dafür ist er mit seinen Werken der Videospielwelt längst entwachsen, hat es sogar schon auf die Vogue geschafft. Wie die Veranstalter der italienischen Convention Lucca Comics & Games sowie Yoshitaka Amano vor einigen Wochen bekannt gaben, zielt man jetzt auf eine Ausstellung in Europa ab, die es in diesem großen Rahmen für Amano-Werke noch nicht gab.

Elden Ring Rectangle

Zur Finanzierung ist allerdings eine Kickstarter-Kampagne notwendig. Und der Start der Kampagne beweist, dass der Appetit auf Amano in Europa groß ist. Innerhalb weniger Tage wurde das Finanzierungsziel von 50.000 Euro erreicht, inzwischen steht die Kampagne bei gut 84.000 Euro und etwa 450 Unterstützenden. Noch 18 Tage verbleiben.

Die Ausstellung Amano Corpus Animae ist damit schon gesichert. Für 19,00 Euro könnt ihr mit dabei sein. Für diesen kleinsten Beitrag zur Kampagne erhaltet ihr eine Eintrittskarte für die Amano-Ausstellung. Physisch wird es ab 169,00 Euro. Hier gibt es neben den Tickets auch drei hochwertige Drucke im Format 50×70 cm von Amano-Werken sowie einen Ausstellungskatalog.

Das Highlight der Kampagne ist ein Beitrag von 499,00 Euro. Dafür geht es dann mit Yoshitaka Amano gemeinsam durch die Ausstellung. Die Plätze dafür sind (natürlich) alle schon vergeben. Die Ausstellung findet vom 13. November bis zum 1. März 2025 in der Fabricca del Vapore in Mailand statt. Über 130 Amano-Werke sollen zu sehen sein. Die Kickstarter-Seite findet ihr hier.

Bildmaterial: Final Fantasy Pixel Remaster, Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!