Kürzlich erst hatte Pocketpair-Community-Manager Bucky ziemlich eindeutig eine PS5-Version von Palworld angedeutet, die zuvor ohnehin schon Gesprächsthema war. Aber was ist mit der guten, alten Nintendo Switch? Da sieht es leider weniger gut aus.
In einem aktuellen Interview mit Game File räumt Pocketpair CEO Takuro Mizobe nämlich ein, dass es wohl schwierig werde, Palworld auf Nintendo Switch zu portieren – aus technischen Gründen. Die Switch ist also offenbar schlicht zu schwach auf der Brust.
Das bedeutet natürlich nicht, dass Palworld nicht für eine kommende Nintendo-Konsole erscheinen könnte. Darum ging es im Interview bedauerlicherweise nicht, aber der Switch-Nachfolger steht bekanntlich vor der Tür und es steht zu erwarten, dass er technisch mehr Leistung mitbringt als die sieben Jahre alte Switch.
Bis dahin ist wohl das Steam Deck die beste Möglichkeit, um Palworld mobil zu genießen. Das Spiel ist derzeit für PCs und Xbox erhältlich und nach wie vor im Early-Access. In dieser Woche gab es ein großes Inhaltsupdate, mit dem aber nicht alle Fans zufrieden waren.
Bildmaterial: Palworld, Pocketpair