News PC PS5 XBX

Monster Hunter Wilds präsentiert erstes zusammenhängendes Gameplay in neuem Trailer

Erst kürzlich berichteten wir von den Gerüchten um eine baldige Präsentation, die sich nun bestätigt haben. Im Zuge der neuen Ausgabe von State of Play hat Capcom einen neuen Trailer zu Monster Hunter Wilds veröffentlicht.

In Monster Hunter Wilds schließen sich SpielerInnen einem speziellen Forschungsteam an, das die Verbotenen Länder untersucht. Der Titel soll komplett vertont sein und mehrdimensionale Biome bieten, die sich auf unerwartete Weise ändern.

Fantasian HPU

Der neue Trailer liefert erste zusammenhängende Eindrücke aus dem Spiel. SpielerInnen bekommen es offensichtlich nicht zuletzt mit Monsterherden in weitläufigen Gebieten zu tun, die es vorab sinnvoll zu trennen gilt. Hier spielt dann – neben dem Legen von Fallen – die Witterung eine Rolle.

Der Trailer zeigt etwa, wie sich der Spieler einen Sandsturm zunutze macht. Auffällig: Offenbar können SpielerInnen in der laufenden Jagd die Waffe wechseln – der Trailer zeigt den Wechsel von einem Großschwert zur Fernkampfwaffe. Das wäre ein Novum. Stichwort „Waffen“: Ein neuer Focus-Mode soll SpielerInnen eine präzisere Möglichkeit bieten, zu zielen, Schwachpunkte anzugreifen und sich zu verteidigen.

„Unser Team arbeitet ambitioniert daran, die bislang beste Monster-Hunter-Erfahrung zu kreieren und wir freuen uns bereits darauf, das Spiel mit allen zu spielen, wenn es 2025 erscheint. Freut euch bis dahin auf den Sommer 2024, wenn wir neue Informationen zum Spiel teilen werden“, erklärte Producer Ryozo Tsujimoto seinerzeit zur Ankündigung.

Von Sommer kann noch nicht so richtig die Rede sein. Gut möglich also, dass im Laufe der nächsten Wochen weitere Informationen folgen. Neuigkeiten hinsichtlich der Veröffentlichung von Monster Hunter Wilds liefert der neue Trailer leider nicht. Es bleibt vorerst bei einem vagen Zeitfenster von 2025.

Monster Hunter Wilds im neuen Gameplay-Trailer

Bildmaterial: Monster Hunter Wilds, Capcom

10 Kommentare

  1. Uffff, wie Lust ich drauf habe, das glaubt ihr gar nicht. Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Hoffentlich müssen wir nicht lange warten. Anfang 2025, pleasee

  2. Ich bin froh über jedes Spiel, das diesen Weg heutzutage noch geht. Wer dafür keinen Sinn hat kann andere Spiele spielen. Vor allem, wenn man eh nicht so der MH Spieler ist.

    Was Monster Hunter macht könnte mir nicht egaler sein, da es so oder so nicht das bietet was ich suche. Ich habe nur scherzhaft gesagt das ich mir da auch für andere Spiele wünschen würde und dazu stehe ich auch weiterhin. Bis jetzt hat kein , weil daneben das es einfach dämlich ist das alle Charakter reden und der Protagonist einfach dumm daneben steht, ist meistens bei dieser Art von Protagonist auch die Mimik und Gestik für den Arsch, weshalb die oft selbst bei den emotionalsten Momenten einfach regungslos dumm in die Wäsche schauen (siehe DQ 11). Ich könnte ja ein Vorteil für diese Art von Charaktere sehen wenn man diesen mehr Freiraum für Entscheidungen geben würde und man somit wirklich den Charaktere selbst spielen kann wie z.B. in Baldurs Gate 3. Leider machend das aber die wenigsten Spiele und vereinen einfach das schlechteste aus beiden Welten (also keine Freiheit und keine Persönlichkeit). Aber am Ende ist es natürlich Geschmackssache.

    Einen sprechenden Protagonisten wird es auch diesmal nicht geben. Es sind lediglich Sequenzen und alle Figuren die dort sprechen werden keine spielerkreierten Avatare sein.

    Steht im Playstation Blog aber anders da. Da steht: "Der vom Spieler gesteuerte Protagonist. Ein Jäger, der von der Gilde in die Kommission zur Erforschung des Verbotenen Lands berufen wurde. Wie in den bisherigen „Monster Hunter“-Spielen könnt ihr euren eigenen Jäger erstellen, der zum ersten Mal in der Reihe über eine komplette Sprachausgabe verfügen wird."

    Quelle: https://blog.de.playstation.com/2024/05/31/der…lebendige-welt/

    Liest sich für mich also sehr nach sprechenden Protagonisten.

  3. Habe ich es richtig sehen dass man in geblockter Haltung auch laufen kann? Das gab es in den vorherigen MH Titel nicht oder?

  4. Steht im Playstation Blog aber anders da. Da steht: "Der vom Spieler gesteuerte Protagonist. Ein Jäger, der von der Gilde in die Kommission zur Erforschung des Verbotenen Lands berufen wurde. Wie in den bisherigen „Monster Hunter“-Spielen könnt ihr euren eigenen Jäger erstellen, der zum ersten Mal in der Reihe über eine komplette Sprachausgabe verfügen wird."

    Quelle: https://blog.de.playstation.com/2024/05/31/der…lebendige-welt/

    Liest sich für mich also sehr nach sprechenden Protagonisten.

    Hab ich nicht gelesen. Da steht's tatsächlich.

    Kaum zu glauben…

    Werde ich auch erst glauben wenn ich es sehe. Stell ich mir verdammt schwierig vor.

    Dann warte ich mal ab. Bisher hat man davon im Trailer nichts gesehen.

  5. Wenn die Figur spricht, könnt ich es mir überlegen. Ich MHW war ja so ganz nett, aber der Kopfnicker hat mich wieder gestört.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.