Die Pokémon Company hat eine neue Tochtergesellschaft, Pokémon Works, gegründet, die im selben Gebäude wie ILCA ansässig ist – das Studio, das Pokémon Home und die jüngsten Diamant- und Perl-Remakes entwickelt hat.
Pokémon Works hat noch keine formelle Ankündigung erhalten, aber seine Marken- und Firmenregistrierung wurde diese Woche von Serebii entdeckt.
ILCA arbeitete zuvor als Support-Studio an Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age von Square Enix und derzeit am kommenden „Sand Land“-Videospiel, das auf dem Manga von Akira Toriyama basiert.
Aber ihre bisher bekanntesten Werke waren wohl die Diamant- und Perl-Remakes aus dem Jahr 2021, die dazu beitrugen, den üblichen November-Slot des Jahres vor der Veröffentlichung von Pokémon-Legenden: Arceus Anfang 2022 zu füllen.
Fans hatten vermutet, dass eine weitere Reihe von Pokémon-Remakes folgen würden – möglicherweise basierend auf den DS-Spielen Pokémon Schwarz und Weiß. Aber letzten Monat stellte sich heraus, dass das nächste große Pokémon-Spiel stattdessen ein frischer Legenden-Nachfolger sein würde – Pokémon Legends: Z-A.
Woran ILCA – und insbesondere Pokémon Works – als Nächstes arbeiten, ist noch nicht bekannt.
via Eurogamer, Bildmaterial: Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle, The Pokémon Company, Nintendo, ILCA, Game Freak
0 Kommentare