News

Square Enix blickt weit in die Final-Fantasy-Zukunft und hat eine scherzhafte Frage an euch

Square Enix nutzt gerne Feiertage und Bräuche, um auf die eigenen Spiele aufmerksam zu machen. Insbesondere auf den japanischen, offiziellen Social-Media-Accounts. Kürzlich erst feierte man mit Final Fantasy VII zum Beispiel Seijin no Hi und regelmäßig auch Tanabata.

Den heutigen „Quiz-Day“ muss man hingegen nicht ganz so ernst nehmen. Mit einem Tweet blickt Square Enix ganz weit in die Final-Fantasy-Zukunft. Wenn Final Fantasy 777 entwickelt würde, welche römischen Zeichen würde es dann tragen?

Mit diesem Blick in die Zukunft haben sich auch Fans schon lange beschäftigt, der „Witz“ zu Final Fantasy 30 ist alt. Aber Final Fantasy 777? Okay, schauen wir mal, welche Antwortmöglichkeiten Square Enix uns gibt:

  • FINAL FANTASY DCCLXXVII
  • FINAL FANTASY LXXVII
  • FINAL FANTASY MMDCCLXXVII
  • FINAL FANTASY MMMDCCLXXVII

Square Enix löste die Antwort wenig später selbst auf, aber wir verraten es hier nicht. Denkt doch selbst mal nach! Der Social-Media-Account freut sich anschließend auf Final Fantasy 777, aber zunächst mal erinnert man sich an Final Fantasy VII Rebirth. Denn das erscheint schon in „L“ Tagen.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

21 Kommentare

  1. Gut, da die Diskussion hier unten ja zu einem regelrechten Freifahrtschein wurde, nutze ich die Gelegenheit um Dinge zu listen, die ich gerne in zukünftigen Final Fantasy's sehen möchte:

    - Mehr einzigartige Gameplay Konstrukte (da mache ich mir keine Sorgen)

    - Paar Einschränkungen entfernen und Grenzen sprengen. 16 statt 6 Slots, keine Cooldowns, entfernen von Ressource Management im Endgame etc

    - Fähigkeiten Portfolio vergrößern. Mehr einzigartige Movesets um die Möglichkeiten zu vergrößern

    - Einige Dinge etwas kniffliger machen. Muss nicht allumfänglich sein, mir reicht es wenn eins zwei Dinge Übung brauchen

    - New Game + Optionen, Training Mode und Score Modies von FFXVI beibehalten oder sogar erweitern

    - Die Produktionsklasse des Gameplays auch beibehalten. Muss nicht unbedingt von 3 Divisions gebastelt werden, aber paar geübte Entwickler zur Rate ziehen wäre keine schlechte Idee

    ...glaube das ist alles, was ich hochgradig priorisieren würde. Ich würde da mir vielleicht noch sehr individuelle und voll spielbare Partymember oder eine japanischere Story wünschen, aber ich kann auch absolut ohne leben. Zumal Square auch irgendwie immer die spielbare Party nachpatcht (FFXV, Stranger of Paradise, in FFXVI sollen ja bald auch Jill und Cid spielbar werden). Ich werde da vielleicht auch entsprechend kritischer mit der Beurteilung des Gameplays, aber völlig ausschöpfen werde ich immer, was sie mir liefern. Hab mich auch langsam mit einigen Designentscheidungen von FFXVI angefreundet. Sobald das letzte DLC raus ist, gebe ich da glaub ich nochmal eine lange Review zu ab.

    Sonst mag ich den aktuellen Kurs von Square sehr. Die Gameplaymöglichkeiten sind noch nicht ganz da, wo ich sie gerne hätte. Aber wir kommen langsam und sicher da an.

  2. Ich glaube wir brauchen bald einen " Was wünscht Ihr euch in FF17" Thread. :D Ich meine ich finde den Weg den FF geht auch nicht gut aber mittlerweile eskaliert es in jedem Square Enix Thread der Unmut und die Unzufriedenheit sitzt leider sehr Tief da die Liebslingreihe einfach nur noch durchschnitt ist.

    Gibt es doch schon, und viele von uns haben schon ihre Wünsche geäußert.

    Eure Wünsche für Final Fantasy XVII

  3. Das einzige Problem das FF hat sind seine andauernden nörgelnden Fans die nur noch immer das negative sich rauspicken. :)

    Und das auch noch bei News die gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich frage mich ja echt wie hobbylos man sein muss in jeder noch so entfernten News darüber immer wieder das gleiche zu schreiben (wenn ich das machen würde, müsste ich unter jeder Square News schreiben was für ein schlechtes Spiel FF9 ist). Am Ende bleibt halt nur das zu ignorieren (leider funktioniert die Blockierfunktion auch nur so mittelmäßig, da man nicht alle blockieren kann und wenn von jemand anderen zitiert wird es immer noch angezeigt wird), was ja schon genug Leute machen wenn man sich anschaut wie wenig verschiedenen Leute bei FF noch mit diskutieren.

  4. Am Witzigsten ist es wenn jemand schreibt "Ich habe bei Final Fantasy einen Schlussstrich gezogen" oder ähnliches, aber dennoch schreiben, wie sehr man diese Reihe nicht mehr mag. Also hat man sich nicht von der Reihe entfernt, wenn man ständig was schreibt. Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann schreib ich auch nichts mehr dazu, weil es einfach Sinnlos ist. :)

  5. @krutoj

    Ich habe damit nicht dich angesprochen. Ich hab deine Beiträge nicht einmal gelesen, nicht mal das was du jetzt von mir zitiert hast(nir überflogen).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.