News PC PS5 XBX

Dragon’s Dogma II: Neues Gameplay zeigt Stadt-Erkundung und einen kleinen Bosskampf

Nach vielen Jahren der Hoffnung auf eine Fortsetzung zu Dragon’s Dogma erfüllte sich selbige endlich. Capcom kündigte eine Fortsetzung an, die mit dem 22. März 2024 inzwischen auch einen konkreten Termin hat.

Beim aktuellen, weihnachtlichen „Capcom TV!!“-Livestream präsentierte Capcom allerhand neue Szenen aus dem Action-RPG. Etwa 15 Minuten seht ihr, darunter Erkundung der Hauptstadt des Königreichs Vermund, NPC-Gesprächen und einem kleinen Miniboss-Kampf.

Auf deiner Reise wirst du von Vasallen begleitet, mysteriösen Wesen aus einer anderen Welt, die so einzigartig sind, dass es sich bald anfühlt, als hätten sich andere Spieler deinem Abenteuer angeschlossen.

Die Gameplay-Aufzeichnung:

via GamingBolt, Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom

4 Kommentare

  1. Neues Gameplay zeigt der Trailer jetzt leider nicht wirklich, außer paar Dinge, die im Prinzip genauso sind, wie im ersten Spiel, sprich Übernachtung im Hotel, das man übern NPC Klassen wechselt7erlernt.. leider wurd da aber wieder nur das Bekannte gezeigt, nichts neues unter den unzähligen potentiellen Klassen, die noch enthült werden können bis zum Release

    der ewig gleiche Kampf gegen zyklopen, der jetzt nicht bahnbrechend neu ist udn bereits zig mal gezeigt wurde...

    Hätte man jetzt nen Kampf gegen ein völlig neues monster gezeigt, wie z.B. gegen Minotauren, die ja diesmal dabei sind, oder gegen die Medusa, die ja nun dabei ist, dann wäre das was Neues gewesen.

  2. Allgemein ist die PR für DD2 eher schlecht als recht. Ich meine bisher sieht das einfach gleich aus wie der erste Teil damals. So kommt bei mir recht wenig Interesse und Vorfreude auf auch wenn ich weiß dass DD1 sehr gut war. Damals beim ersten Teil hat es auch schon an guter PR gefehlt wodurch der Titel sich nicht gut verkauft hat. Erst über die Jahre hat man durch Dark Arisen einen halbwegs guten Weg eingeschlagen.

  3. Sehe ich mitunter auch so, im Vergleich zur Medien-Offensive eines FF7 Rebirth ist das, was man zu DD2 bisher zeigt, einfach mau.

    Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel in gut 3 Monaten erscheint, sollte man doch meinen, dass man auf jeden Fall wenigstens alle spielbaren Klassen bis dahin mal präsentiert hat, schließlich sind diese der Spielinhalt, mit denen man die allermeiste Zeit im Spiel verbringen wird, und die das Spiel am allermeisten eben ausmachen tun...

    Stattdessen wieder wochenlang Stille, seit dem letzten Trailer, nicht mal irgendwelche Aktualisierungen auf der Webseite, oderdurch irgendwelche Gamezeitschrift-Interviews nach dem Trailer, die man nutzen könnte,. um nebenbei etwas mehr Infos durchsichern zu lassen zu den Klassen.

    Das DD2 sich verdammt stark anfühlt wie DD1 2.0 sozusagen, ist denke ich hier zu 100% absolut gewollt so. Man will damit denke ich erreichen, dass sich Spielveteranen, die das Spiel zocken, sich SOFORT wieder heimisch fühlen, als hätte man praktisch nie aufgehört DD1/ DD0 zu spielen, weil das Muskelgedächtnis die Steuerung sofort übernimmt und alles von den Menüs, der Steuerung und so weiter sich genauso anfühlt wie im Vorgänger.

    Ich finde daran nichts Schlimmes, im Gegenteil, ich find das super, etwas, was gern mehr Entwickler bei Fortsetzungen tun dürften, eine gewisse Spielidentität zu bewahren.

    Du brauchst nur ein Bild dir von dem Spiel anschauen und du weist SOFORT anhand von UIs, das ist Dragons Dogma (2)

  4. Das DD2 sich verdammt stark anfühlt wie DD1 2.0 sozusagen, ist denke ich hier zu 100% absolut gewollt so. Man will damit denke ich erreichen, dass sich Spielveteranen, die das Spiel zocken, sich SOFORT wieder heimisch fühlen, als hätte man praktisch nie aufgehört DD1/ DD0 zu spielen, weil das Muskelgedächtnis die Steuerung sofort übernimmt und alles von den Menüs, der Steuerung und so weiter sich genauso anfühlt wie im Vorgänger.

    Ich finde daran nichts Schlimmes, im Gegenteil, ich find das super, etwas, was gern mehr Entwickler bei Fortsetzungen tun dürften, eine gewisse Spielidentität zu bewahren.

    Du brauchst nur ein Bild dir von dem Spiel anschauen und du weist SOFORT anhand von UIs, das ist Dragons Dogma (2)

    Genau das! Und deswegen habe ich auch nichts dagegen bisher. Neuerungen gibt's ja auch, auch wenn diese sich im Rahmen halten, dadurch aber wohl auch organisch einfügt.

    Bin gespannt, ob es sich dann wirklich wie eine gute Fortführung anfühlt. ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.