Nintendo hat die umstrittene „Bagging“-Strategie aus Mario Kart 8 Deluxe mit Update 3.0.0 des Spiels entfernt.
Das wars fürs Bagging
Bagging, kurz für „Sandbagging“ – quasi, das bewusste „Beschweren“ am Anfang, nur um später „die Gewichte zu entfernen“ und eine bessere Leistung zu erbringen – bedeutete in Mario Kart 8 Deluxe im Grunde genau das.
SpielerInnen würden das Rennen langsam beginnen oder gar auf der Strecke umkehren, um von der Mechanik zu profitieren als hinten Platzierte besonders mächtige Gegenstände aufzunehmen. Dann würden sie die errungenen Gegenstände nutzen, um sich den Sieg zu sichern.
Wie von GamesRadar berichtet und von IGN bestätigt wurde, ist dies in Mario Kart 8 Deluxe keine Option mehr, obwohl es seit der Veröffentlichung der Wii-U-Version im Jahr 2014 ein prominenter, aber umstrittener Bestandteil des Online-Rennsports ist.
Es war besonders beliebt bei Rennen mit großen Abkürzungsmöglichkeiten wie dem treffend betitelten „GBA Cheese Land“. Ein Twitter-User hat ein Video gepostet, in dem er die Entfernung bestätigt.
Wie in den „Update 3.0.0-„Patchnotes erwähnt, hat Nintendo es so eingerichtet, dass man „keine starken Gegenstände erhalten kann, wenn man eine Item-Box aufnimmt, indem man anhält oder rückwärts fährt oder eine Item-Box aufnimmt, die sich während eines Rennens mehrmals am selben Ort befindet.“ SpielerInnen, die sich bei normaler Fahrweise auf den hinteren Plätzen wiederfinden, können daher immer noch mächtige Gegenstände erhalten.
via IGN, Bildmaterial: Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass, Nintendo
0 Kommentare