News PS5

PlayStation Portal: Sony legt den Termin für den Remote-Handheld zur PS5 fest

Erst kürzlich hatte Sony den konkreten Preis und den Namen zum neuen Remote-Handheld PlayStation Portal enthüllt. Nur kurze Zeit später liefert man jetzt auch den Veröffentlichungstermin nach. PlayStation Portal erscheint am 15. November zu 219,99 Euro hierzulande. Derzeit ist das Gerät exklusiv bei PlayStation Direct vorbestellbar.

Der PlayStation Portal Remote-Player wird Spielern die Power der PlayStation 5 in die Hände legen und ermöglicht es, in die Welt von PlayStation 5 abzutauchen, auch wenn der Fernseher gerade besetzt ist. Dabei müssen Spieler nicht auf die Features des DualSense Wireless-Controllers verzichten, denn auch der PlayStation Portal Remote-Player bietet unter anderem adaptive Trigger und haptisches Feedback. Der 8-Zoll-LCD-Bildschirm des Peripherie-Geräts unterstützt 1080p bei 60fps.

Ein waschechtes Remote-Gerät also, fernab von einem Sony-Handheld, wie ihn sich manch einer sicherlich gewünscht hätte. Habt ihr Anwendungsmöglichkeiten für PlayStation Portal?

Bildmaterial: Sony

5 Kommentare

  1. Das ging nun doch unerwartet rasant, aber der deutlich frühere Release-Termin kommt mir persönlich ganz gelegen. So habe ich nämlich vor Weihnachten bzw. meinem Geburtstag, die recht eng beieinander liegen, noch genug Zeit, um auf Reviews und Tests zu dem Gerät und der Streaming-Performance zu warten. Insofern eine ganz erfreuliche Nachricht heute. Wenn alles gut klingt und aussieht, kommt mir das Gerät im November/Dezember dann wohl auch ins Haus.

  2. Bin ich doch wirklich sehr gespannt. Ich spiele sehr viel via Remote, bzw. möchte ich es, aber sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Tablet ist die Verbindung furchtbar, obwohl die Konsole nur 2 Meter entfernt ist und der Router direkt neben der PS5.

    Hoffe das die Tests dahingehend gut ausfallen. Ich bleibe gespannt.

  3. Freue mich schon sehr drauf und nun kommt sie sogar etwas früher als erwartet (vor Dezember). Überlege nur noch ob ich sie schon im offiziellen Store vorbestellen soll oder einfach warte bis sie ganz normal über Amazon & co erhältlich ist. Glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass die gleich vergriffen sein wird. Die Resonanz scheint ja doch eher durchwachsen.

  4. Ich sehe gerade, dass bei der News ein Tippfehler passiert ist: Die Portal erscheint am 15. November, in der News steht September. Ich hatte mich schon gewundert, dass es nun ganz so flott geht, aber das macht mehr Sinn :P Vielleicht könnte das noch jemand korrigieren.

    Wie @Halveen gehe ich aber auch nicht davon aus, dass die Portal vergriffen sein wird. Schon alleine deshalb, weil die Bauteile, die bei PS5 und Co. für Lieferengpässe gesorgt haben, in einem Remote Streaming-Device wie der Portal überhaupt nicht verbaut sind.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.