News PC

Das gemütliche Life-Sim-MMO Palia startet in die öffentliche Beta

Das gemütliche Life-Sim-MMO Palia ist ab sofort in der öffentlichen Beta verfügbar.

Das Free-to-Play-Spiel befindet sich seit fünf Jahren in der Entwicklung und hat mehrere Stresstests und Closed Betas durchlaufen. Jetzt ist es in Nordamerika und Westeuropa öffentlich auf dem PC spielbar, weitere Regionen sollen in Kürze folgen.

Game Director Karabaich richtet sich an die Fans

Game Director Aidan Karabaich hat eine Nachricht an die Fans verfasst, in der er die Veröffentlichung feiert:

„Palia begann mit der Mission, Menschen durch Spiele auf neue Weise zusammenzubringen“, erklärt Karabaich. „Um einen Ort zu schaffen, an dem man genau der sein kann, der man sein möchte, und eine Gemeinschaft zu finden, die das feiert.“

„Obwohl der Eintritt in die Beta ein wichtiger Meilenstein bei der Verfolgung dieser Ambitionen ist, sind wir noch in einem frühen Stadium unserer Anstrengungen. Als SpielerIn können Sie es als eine Verpflichtung betrachten, dass die beste Version von Palia immer vor uns liegt. Dass wir jede Woche und jedes Jahr hart arbeiten werden, um nach diesen Sternen zu greifen.“

Ziel der Beta ist es, in kleinen Schritten zu testen, wie Systeme im Laufe der Zeit skalieren und funktionieren, sowie Spieler-Feedback zu gewinnen. „Bei jeder Entscheidung, die wir in Bezug auf Palia treffen, stehen die SpielerInnen immer im Mittelpunkt“, erklärt Karabaich.

Der Brief enthält auch eine Liste der Features, die dieses Jahr hinzugefügt werden sollen. Darunter Events, Quests und Handlungsstränge, neue DorfbewohnerInnen, Nutzpflanzen und Rezepte und Bärte.

Palia im offiziellen Cinematic-Trailer

Bildmaterial: Palia, Singularity 6